1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d 2 Box Philips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fireman, 20. Januar 2003.

  1. fireman

    fireman Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    eisenach
    Anzeige
    Hallo! Ich habe eine dBox 2 (philips )mit Premiere start paket.Die Cinch Ausgänge (Audio)habe ich an meinen JVC Receiver(DOLBY prologic)angeschlossen.Jetzt bemerkte ich beim anschauen eines premiere Filmes,als ich die gelbe Taste der Fernbedienung auf digital dolby schaltete das überhaupt kein Ton zu hören war.Ist es nicht so das der Ton aus der aus der Dbox abgeht Ac3 ist das dieses Signalder JVC Receiver nicht umwandeln kann.
     
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    hi,

    wie du schon geschrieben hast kann dein jvc receiver nur dolby surround pro logic verarbeiten!!

    um dolby digital zu verarbeiten brauchst du einen dolby digital fähigen receiver (verstärker) und natürlich das dazu passende lautsprechersystem.

    ausserdem kommt aus den chinch ausgängen nur ein stereo signal.

    für DD 5.1 signale hat die dbox ein optischen ausgang für das du auch ein extra kabel brauchst.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Und die dbox kann nicht beide Signale zur gleichen Zeit abgeben. Also nur entweder AC3 oder Stereo, sonst würden zwei Audiodecoder benötigt. Wenn du also auf Dolby Digital umschaltest, sind die Cinch-Ausgänge abgeschaltet!
     

Diese Seite empfehlen