1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Testbild, 28. Mai 2004.

  1. DAULSTA

    DAULSTA Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    habe seit gestern das gespann "VisionPlus DTV" und "Hama aktive dvb-t-Zimmerantenne" hier in Bilk erfolgreich am laufen.

    Wohne direkt gegenüber der Uni im 3. Stockwerk und empfange 18 Kanäle in guter (Kabel1, Vox) bis sehr guter (WDR, ARD) Qualität.
     
  2. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Unbrauchbar :-(

    Empfangsort: Düsseldorf-Benrath (südlicher geht es ja kaum für Ddf)

    Equipment: Skymaster DT 500, All-in-One Zimmerantenne

    Empfangsqualität: null bis max. 3 Sender, die jedoch auch nur mit extremen Aussetzern; zum Anschauen unbrauchbar.

    Habe die Antenne mal "spasseshalber" draussen vom Balkon weggehalten, und da hatte ich dann (fast) alle Sender in nahezu perfekter Qualität.

    Knapp, aber dann doch mit Zimmerantenne in der Wohnung doch leider am Ziel vorbei. Muss ich halt bis November warten. :-((

    CCLSC
     
  3. chris_ger

    chris_ger Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Düsseldorf

    Super Empfang in Düsseldorf- Wersten (PLZ 40591).

    Ausstattung ist ein Telestar Freistar T2 mit aktiver Zimmerantenne. Steht die Antenne drinnen am Fenster, so kann ich 19 Programme in optimaler Qualität empfangen.
     
  4. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Düsseldorf

    Kaum zu glauben, dass zwischen Benrath und Wersten mit den 2-3 Kilometern Luftlinie ein solch dramatischer Empfangsunterschied existiert. :confused: Fu*k!
     
  5. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Düsseldorf

    @CCLSC,

    Hi,
    ich wohne auch in Benrath nähe Eissporthalle und habe das ganze mal mit 3 verschiedenen Antennen gestestet!

    1.Dachantenne 1xUHF;1xVHF Horizontal ausgerichtet!!!Signal konstant stark
    nur äusserst selten mal einen Aussetzer!

    2.Aussenantenne WB345+ (Conrad Elec.) unter Dach,sehr starkesdurchgehend
    konstantes Signal ohne irgendwelche Aussetzer!

    3.Zimmerantenne von Zehnder AA130-01 UHF Schüsselform,wobei man das
    UHF Empfangsteil wahlweise horizontal oder vertikal anstecken kann!
    VHF Empfang durch 2 Teleskopstäbe.Hier eher schwaches Signal,es ist
    schon eine korrekte Ausrichtung im Zimmer notwendig aber der Empfang
    halt möglich!

    Teste doch einfach mal verschiedene Antenne,wenn du nicht gerade eine
    Keller Wohnung hast,muss der Empfang einfach möglich sein!

    MfG
    Jörg
    ----------------------------------------------------------------------
     
  6. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Düsseldorf

    @JCD:

    Na, da wohnen wir ja gerade mal 2 Minuten voneinander entfernt. :winken:


    @ALL

    Habe jetzt noch einmal viel rumprobiert und bekomme nun einige der Sender ausfallfrei rein. 2 Probleme bleiben aktuell:

    Für Kanal 49 (WDR & Co.) bekomme ich mit einer Signalstärke von 90 - 100% bzw. einer Signalqualität von 55-60% die besten Empfangswerte von allen empfangenen Kanälen, dennoch sind die dritten Programme de facto nicht anzuschauen, da entweder kein Bild angezeigt wird oder aber nur alle 10 Sekunden mal ein stark von Blockbildung geprägte Bildchen. Keine Ahnung, warum dieser Kanal trotz der vermeintlich besten Empfangswerte unbrauchbar ist. Any ideas?

    Auf Kanal 26 (ZDF & Co) bekomme ich 0 Signal. Woran kann das wiederum liegen?

    Aber so langsam wird´s ja.

    CCLSC
     
  7. Gumbo

    Gumbo Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    hier noch ein Erfahrungsbericht aus Düsseldorf:
    gestern per Zufall bei Obi ein Angebot entdeckt: Skymaster DT500 und Skymaster Zimmerantenne (36db Verstärker) für zusammen knapp 100€. Also testweise gekauft um mal zu sehen, was bei in Eller so zu empfangen ist. (Dazu muß ich aber sagen, ich wohne im 11. Stock mit Sicht vom Balkon zum Colonius)

    Kurzum: Antenne aufgestellt, Verstärker auf vollen Anschlag: alle 19 Programme und Signalqualität/stärke über 90% !! War selbst überrascht, daß es so problemlos ging.

    Nun aber noch eine Frage an die Techniker:
    ich habe eine beinahe nagelneue Verkabelung für Sat durch die Wohnung liegen, die aber durch die Meckerei anderer Mieter über meine Schüssel auf dem Balkon überflüssig geworden ist.
    Kann ich nun mit einem Verteiler das Signal der Zimmerantenne über die bestehende Verkabelung zu einem zweiten Receiver weiterleiten? (Meine Wissens theoretisch kein Problem) Bzw. mit welchen Verlusten muß ich bei Verteiler und Kabeln rechnen? Oder eher die Anschaffung einer zweiten Antenne (wobei die Empfangslage im anderen Zimmer eher ungünstig ist)?

    Gruß,
    Gumbo
     
  8. pyrolator

    pyrolator Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Düsseldorf

    Aufgrund dieses Threads habe ich nun auch einen Versuch unternommen.

    Ich habe einen ElGato400 für Mac am Laptop (eingebaute Zimmerantenne) und habe zwei Versuche unternommen:
    Oberbilk - Kölner Str. zwischen denn Häusern, Parterre: kein Empfang.
    Derendorf - Rheinbabenstr. 9.Stock, Balkon nach Westen, Antenne in der Wohnung: 11 Programme in perfekter Qualität.

    Gruss
    pyro
     
  9. testboy

    testboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Düsseldorf

    pyrolator: ein weihnachtsmann kommt in die disco.

    hab übrigens 19 programm in derendorf aber in sehr schwankender qualität. selbst ard und arte sind zwischendurch gestört, obwohl die doch wohl mit 50 watt von köln kommen.