1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von edogak2000, 7. November 2004.

  1. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    hallo tanner,

    wie schon gesagt, in Dssd wurde schon seit dem 4.11. desöfteren getestet, z.B. am 05.11 gegen mittag
    kann auch sein, dass heute nochmals empfangsmessungen gemacht werden, d.h. tagsüber kann immer mal wieder eingeschaltet werden (allerdings immer noch mt der Kölner-Belegung) Ich bin allerdings erst nachts da.

    gruss
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    @digggi: rein aus technischem Interesse: wo werden die Pakete der Muxe eigentlich zusammengestellt ? Das ZDF wird das wahrscheinlich selbst machen, da bundesweit einheitlich, aber die Privaten wohl nicht.
     
  3. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    in Köln wird gemuxt, das ZDF wird remultiplext, dass heisst, die kanalinformationen werden neu implementiert.

    ARD und WDR woanders.

    gruss
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    ARD macht da wohl weiterhin alles selbst, wie bisher bei den ARD Sendern.
    Macht ihr das alles per Glasfaser mittlerweile oder gibt's auch noch Richtfunk.
    Hier werden zurzeit die ganzen 4GHz Muschelantennen eingemottet, und per Satellit wird ja nicht zugeführt, zumindest hat mir das ein Telekomer hier gesagt. Der war ganz traurig weil der Richtfunk abgeschafft wird...
     
  5. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    ......?????...........

    no comment ist nich alles öffentlich
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. chess1411

    chess1411 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Ich bekomme in Oberhausen absolut keinen Empfang (Zimmerantenne). Wieso muss man am Receiver noch einen Kanal einstellen, der sucht doch alles selber.
     
  8. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Also der Empfang in Oberhausen dürfte sich heute Nacht oder Morgen einstellen. Wenn man direkt auf einem Kanal sucht geht's halt schneller. Ich könnte mit z.B. vorstellen, dass hier einige aus dem Forum regelmäßig den K66 absuchen, um zu sehen, ob die wieder testen. Ist halt fast wie warten auf's Christkind :love:
     
  9. debeka

    debeka Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Auch in Bottrop habe ich keinen Empfang. Naja warte ich bis morgen!!
     
  10. chess1411

    chess1411 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Wie kann ich den Kanal 66 absuchen? Der Receiver (Thomson DTI 1000) röderlt sich einen Wolf. Muss wohl nochma in die Bedienungsanweisung nachschauen, aber da steht nur drin, dass alles automatisch geht. Ich hoffe ja, dass ich bald was empfange.

    P.S.: Hat einer den Receiver auch an einer PC-Karte mal angeschlossen?