1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dürfen nur Drei Programme sehen!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Neuwied-Adler, 10. Februar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    Ich komme aus der Gegend (Koblenz) da war ARD ZDF RTL WDR SWR HR RTL
    Pro.7 und VOX über die Dachantenne empfangbar. Umso mehr wundert es mich, das die Programme schon alle abgeschaltet sein sollen, wo DVB-T in Koblenz doch erst in diesem Jahr im Herbst auf DVB-T kommen soll.
    DVB-T von Bonn mag wohl mit gewissen Einschränkungen klappen, von Neuwied aus, sind aber glaube ich auch mehr als 50 km. Ich weiss nicht,
    ob das so prickelnd ist. Das hat zu viele Hänger und Aussetzer, erlebe
    ich im 20 km Randgebiet von Düsseldorf ja ebenso, wie wäre es dann von
    Dir erst.

    In meiner Wohnung in Koblenz war auch Kabel im Keller. Der Vermieter hatte
    auch kein Interesse, was zu machen, schon in Anbetracht der vielen Programme, die über Antenne gingen. Nur ist das bald 20 Jahre her...
    Ich hatte jedenfalls das Glück, die Parterrewohnung zu haben, der Kabelan-
    schluss lag genau 1 m unter der Fernsehecke im Wohnzimmer. Es musste
    also lediglich mit der Hilti nen Loch gebohrt werden. Hat damals in Mark
    24,80 gekostet, ich hatte das also quasi 2 mal also rund 50 Mark sprich
    25 Euro für Telefon und Kabel. Allerdings ohne Flatrate und Pay-TV, so wie heute :).

    Im wievielten Stock wohnst du denn? Wäre es Parterre, wäre es kein Problem mit dem Kabel, selbst wenn du der einzige Interessent ist. Da wäre nichts,
    womit der Vermieter Dir im Wege stehen dürfte, du darfst lediglich keine baulichen Anlagen verändern. Das musste ich damals auch unterschreiben.
    Ich empfehle in dem Falle der weiteren Uneinsichtigkeit eventuell mal mit
    dem Mieterschutz etc. zu sprechen. Manchmal reicht es, wenn die dort mal
    anrufen. Die Kündigung wirds deswegen wohl schwerlich geben. Es gäbe aber
    auch eventuell die Möglichkeit, sich unter den Nachbarn auszutauschen. Da ja viele Ausländer bei euch leben, wäre ein dickes Argument für eine Dachantenne da. Und wenn das alles zu umständlich und schwierig ist,
    wäre vielleicht auch T-Home eine Alternative. Die Verfügbarkeit kannst du
    unter http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/comfort/
    mal durchchecken. Bloss Telefonnummer eingeben und mal schauen, was er sagt....Ginge eventuell schneller, und weniger Ärger..:D
     
  2. Neuwied-Adler

    Neuwied-Adler Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    Haben keinen DVB-T Empfang, alles schon versucht. Aber selbst wenn, die Privaten machen ja hier über DVB-T vieleicht nicht mit!
    Und Interesse an der Bundesliga über TV habe ich auch, das geht dann nur über Sat oder Kabel! Es geht auch ums Prinzip, ob er uns Sat/Kabel verbieten darf!!!
    Ich möchte mich auch an dieser Stelle für Eure bis jetzt positiv gesendeten Antworten bedanken. tztztz... Habe ich ja im Leben net mit gerechnet!
    Werden bestimmt noch einige dazu kommen...
    Gruß Neuwied-Adler
     
  3. AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    zeigst du mir bitte das urteil dazu?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    DVB-T kommt ja auch erst im Herbst in eurer Gegend.. aber forget it!!!;)
    Hast denn mal T-Home überprüft?
     
  5. Neuwied-Adler

    Neuwied-Adler Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    T-Home Comfort geht nur in anderen Städten wie Frankfurt, Hamburg... Test Version. Es geht aber Basic- D.h. aufnehmen und abspielen- Das selbe wie Save.TV was ich benutze. Da kannst du Film aufnehmen und mit PC (DVD) anschauen- gutes Bild!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    Da gibt es kein Urteil.

    Das besagt aber eine EU-Richtlinie...

    3 sender reichen jedenfalls nicht aus und eins von beiden muss der vermieter anbieten. kabel oder sat.
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    Hat man nicht auch ein Recht auf Pay-TV schonmal wegen Sport (insbesondere Fussball)?
    Die 3 Gurkensender können das m.E. jedenfalls nicht bieten.
     
  8. AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    dann hätte ich gerne den entsprechenden passus aus der EU richtlinie dazu.
    solange dies nicht in nationales gesetz umgewandelt worden ist, bringt das nur nicht viel, oder?
     
  9. AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!


    !dafür

    zwangs paytv für alle mit mind. der 5er kombi bei premiere - ein traum :D :D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Dürfen nur Drei Programme sehen!

    Sorry, aber Save TV ist Müll, meine Meinung. Du kannst also nur auf DVB-T
    warten bzw. mit Deinen Nachbarn und dem Vermieter sprechen. Ich weiss das ist nicht einfach. Immerhin habe ich hier auch einen dreijährigen Kampf mit meiner Wohnungsbaugenossenschaft hinter mir, weil die es nicht fertigbringen,
    die desolate Dach-Gemeinschaftsanlage digitaltauglich zu switchen, mit Digital-LNB. Nun soll das Dingen verrosten, mir egal... ;). Ich hab T-Home jetzt...