1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dünnes Kabel - welches nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von freundchen, 4. August 2013.

  1. freundchen

    freundchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dünnes Kabel - welches nehmen?

    Ich habe da wohl nicht was bedacht.

    Also: Wie schon gesagt, ich muß ein Kabel um einen Tüprrahmen legen (Stahlzarge). Ich dachte mir, mit einem 5x10mm Kabelkanal und einem Mini-Koax Kabel sei das kein Ding.

    Es muß unauffällig sein, denn die "Installation" erfolgt in einem Altenheim und die sind eh schon nicht begeistert von der Geschichte ... hoffe Ihr versteht meine Situation.

    Zudem muß es rückstandsfrei entfernbar sein.

    Meine Idee war, ich befestige die Kanäle mit kleinen Stahlnägeln, welche ich mit einer Einschlaghilfe (diese Teile mit denen man auch die Nägel der Panelkrallen einschlägt) einschlage.

    Aber komme ich da mit dem Biegeradius der Sat Kabel hin? Oder gibt es, unter diesen Gegebenheiten noch eine andere Möglichkeit (feste Verlegung)?

    Leider ist im Türrahmen auch durchgehend Fußboden verlegt, daher auch "untenrum" keine Chance.