1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dünnes Kabel für Kabelkanal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rhino, 21. August 2005.

  1. Rhino

    Rhino Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Vom Dachboden zum Wohnzimmer ist in der Wand ein ca. 4m langer Kabelkanal verlegt. Da ich mir einen Twinreceiver zulegen möchte, müßte ich noch ein Kabel verlegen. Nur leider ist der Kabelkanal recht dünn, so daß zwei "normal" dicke Kabel wohl nicht durch passen werden.
    Meine Frage ist nun, ob es auch dünnere Kabel gibt, die vielleicht nicht ganz so gut abgeschiermt sind, der Qualitätsverlust aber noch erträglich ist.

    Danke für Eure Antworten.

    Rhino
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dünnes Kabel für Kabelkanal?

    Schau mal hier nach, vllt. ist da was passendes dabei.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Dünnes Kabel für Kabelkanal?

    Natürlich gibt es solches Kabel. Es hat 4,3mm Außendurchmesser. Du brauchst auch keine Abstriche bei der Schirmung zu machen, da es auch besser als 90dB ist. Lediglich die Durchgangsdämpfung ist mit 51dB/100m (2250MHz) etwas höher, ebenso der Gleichstromwiderstand.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Dünnes Kabel für Kabelkanal?

    Servus,

    Preisner 0729plus 4,3mm Außendurchmesser, Dämpfung 47,1db@100m bei 2050MHz, Schirmungsmaß 100db.
     

Diese Seite empfehlen