1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 8. September 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Ohne S-Bahn.... Die erste Störung.
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Es ist interessant, dass es bei den neuen Fahrzeugen nicht die Computertechnik ist, die spinnt, sondern die Basics des Bahnbetriebes - Räder gibt es seit Anbeginn, die heute dort eingebauten Bremstechnik gibt es seit über 100 Jahren (dort als mehrlösige EP-Druckluftbremse Bauart Knorr) mit entsprechenden Wartungsintervallen.

    Da ist es übrigens egal, ob es jetzt ein 481, ein 485 (DDR-Coladose) oder ein Stadtbahner ist, wird das Zeug nicht gewartet, gehts kaputt - um es mal extrem auszudrücken: Die DB fährt jedes Bauteil wie wenn du deinen Automotor 250.000km bewegst - ohne Ölwechsel...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Es wurde ja gemeldet das in den letzten Jahren Wartungsarbeiten nur dokumentiert wurden aber nicht nicht durchgeführt.
    Warum? Um mit geschönten Betriebswirstschaftlichkeitszahlen sich schön für die Börse darstellen zu können.
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Starker Tobak, aber im Prinzip stimmts. Ich komme in Berlin überall mit U-Bahn und Bus hin. S-Bahn fahr ich vielleicht einmal im Jahr aus Nostalgiegründen. :D
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Schon bemerkenswert, dass wenn man von einem forumsbekannten Provkateur provoziert wird, man gleich die große Keule rausholt. Beim Erstzitierten wundert michs nicht, beim zweiten schon.
    Also:
    1. Stuttgart ist kleiner als Berlin aber weder ein Kaff noch überflüssig noch lebenunwürdig (statistisch was Lebenqualtät angeht Platz 2 hinter München)
    2. Man kann für sich persönlich ja sagen "ich möchte nur in Berlin" oder "ich möchte nur in Hintertupfing" leben. Aber warum gesteht man anderen nicht eine andere Empfindung zu?
    3. Hoppers Stuttgart-Bild (Wanderweg und so) entspricht natürlich auch nicht der Wahrheit.

    Leider mal wieder typisch für den Diskussionstil in diesem Forum. ERBÄRMLICH!!!!!!!
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Stuttgart ist schön.Ich war zwar noch nie da aber es ist genauso schön wie z.B. Husum das auch als graue Stadt am Meer verschrien ist nur weil ein grosser Dichter dies so dargestellt hat.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Du Kannst ja mal von Marzahn nach Wilhelmshagen mit der mit der BVG fahren.
    1:30h und 3x umsteigen;) Nun mit der S-Bahn mit dem jetzigen Sonderfahrplan 50Min 1x umsteigen. S.-Bahn ist der Sonderplan alle 20 Min.
    Sonst bist du in 40 Min da. Als Besucher soll dir das egal sein aber nicht wenn du täglich zur Arbeit musst.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Wo liegt denn Wilhelmshagen?
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Im Bezirk Köpenick. Reines Villenviertel Mit dem Ortsteil Neu Venedig

    - Neu Venedig -

    Homepage von Berlin-Wilhelmshagen - Home
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Déjà-vu oder die Berliner S-Bahn fährt wieder nicht

    Aha, du brauchst von Marzahn nach Köpenick anderthalb Stunden mit der BVG, da komm ich einmal duch von Nord nach Süd (ist die längste Strecke innerhalb Berlins).
    (Früher wo ich noch kleiner und noch häßlicher war ist mir auch immer der Bus vor der Nase weggefahren)
    Erzähl mal keine Märchen.

    Zumal Marzahn fast um die Ecke liegt, da kannste beinah loofen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009