1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dänisches Free TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dreamforever, 10. September 2009.

  1. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Anzeige
    AW: dänisches Free TV

    Ich rede nicht von DR2 sondern von TV2.

    Aber ich stehe dazu, dass meiner Meinung nach sind DR1 und TV2 wie RTL und Sat 1. Dort werden massenweise amerikanische Serien gesendet, Wer wird Millionär, Do you think you can dance... usw.

    DR2 und DR K sind eher wie ARD/3Sat/Phoenix usw....
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dänisches Free TV

    TV2 ist sicherlich in Teilen mit RTL vergleichbar - ist ja auch werbefinanziert. DR 1 aber nicht...

    Greets
    Zodac
     
  3. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dänisches Free TV

    gelöscht
     
  4. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: dänisches Free TV

    Schuldigung, dass ich so direkt frage – aber sprichst du Dänisch??? Hast du je die Nachrichten auf DR1 bzw. TV2 geguckt? Die haben meiner Meinung nach nicht mal den Standard von den RTL News. Das Ausland existiert kaum – dort werden immer nur von Dänischen Kleinkram gesprochen.

    Ferner sucht man Sendungen wie: PlusMinus, Panorama, PresseClub, Anne Will, usw. vergebens.
    Die meisten Sendungen kommen aus dem Ausland (Filme, Serien, Dokus von BBC usw.) und wenn was dänisches gesendet werden, dann nur Unterhaltung…. Ist das Qualität?

    Habe übrigens nie davon gesprochen, dass DR1 werbefinanziert ist. In Dänemark zahlt man umgerechnet 26 Euro "GEZ" im Monat, für die DR Programme und für die Regionale Sendungen auf TV2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dänisches Free TV

    @kram:
    Nein, ich spreche kein dänisch. Aber ich kenne die genannten Programme gut.
    Über die dänischen Nachrichten kann ich nicht viel sagen, aber der Anteil an US Programmen ist auf DR 1 nicht wahnsinnig hoch. BBC Dokumentationen laufen auch bei der ARD in Deutschland. Das ist eher ein Qualitätsmerkmal als ein Kritikpunkt selbiger.

    Dass das GEZ Äquivalent in Dänemark recht teuer ist, ist mir bekannt. Aber wie gesagt, das Geld geht fast vollständig an DR. TV2 bekommt nur noch sehr sehr wenig und ist fast ausschließlich werbefinanziert.

    Greets
    Zodac
     
  6. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: dänisches Free TV

    Ich weiss nicht woher du die dänsiche Programme kennst. Aber ich kenne die als Däne und glaub mir, die Qualität ist schlecht. Vorallem weil DR ein riesen Gebäude gebaut hat, das 2 Male teuerer wurde als geplant. Deswegen muß DR viel Geld einsparen.

    Der anteil US / UK Filme, Serien und Dokus ist weit über 50% auf DR 1.
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dänisches Free TV

    Woher weißt Du, dass die TV3's demnächst auf die jeweiligen Länder begrenzt werden ?

    Aktuell empfange ich mit meinem Viasat SE Abo auch TV3 DK/NO, TV3 Plus DK und Viasat4 NO - nur TV3 Puls DK funktioniert nicht. Ehrlich gesagt würde mir das ziemlich stinken, wenn diese Sender wegfallen würden, da ich mich dann wieder um 2 zusätzliche Karten bemühen müsste. Gibts denn schon konkrete Termine und warum ist die Ländersperre erst JETZT geplant, wenns schon ca. 20 Jahre wie bisher ging ?

    Bei der Gelegenheit nochmal ne Frage, warum hat eigentlich TV3 SE seit Herbst ein neues Logo und TV3 NO/DK/EE/LV/LT/SI/HU noch das Alte ? TV3 SE gehört aber schon noch zu Viasat, oder ? Denn irgendwie passt das neue Logo so gar nicht zu den restlichen Logos der Viasat Familie.
     
  8. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: dänisches Free TV

    Habe ich im Netz gelesen. Finde allerdings die Quelle nicht mehr. Es geht (wie immer) um Sports Rechte...

    TV3 Schweden gehört immernoch zu Viasat. Warum der Sender ein neues Logo hat, kann ich dir nicht sagen. Nur ich weiss, dass TV3 Schweden etwas anders ist als in Dänemark und in Norwegen, z.B. wird regionales fernsehen gesendet.
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: dänisches Free TV

    Wie ist das bei den US- und BBC-Dokus? Sind die auch OmU oder in die jeweilige Sprache übersetzt?
     
  10. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: dänisches Free TV

    Sind immer mit OmU. Es sei denn es handelt sich um Sendungen für kleine Kinder (unter etwa 10 Jahren).