1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dänisches Free TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dreamforever, 10. September 2009.

  1. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Anzeige
    AW: dänisches Free TV

    Hat was mit der Geografie zu tun. Digi TV deckt 99,9% der dänischen Bevölkerung ab. In Schweden gibts es Gebiete wo es keinen terrestrischen Empfang gibt. Früher bezahlte DR für die FTV Karten, vorallem weil DR2 Terrestristisch nicht verbreitet wurde.... Nach dem regulären Start von Digi TV, wollte DR nicht länger für die Karten bezahlen.... Deswegen wurde die Karten abgeschafft.
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: dänisches Free TV

    Dann scheinst du dich ja in der skandinavischen Fernsehlandschaft auszukennen. Würde mich da mal einiges interessieren.

    - Sind die Programme der verschiedenen Ländern untereinander zu empfangen? Verstehen tun sie sich ja angeblich gegenseitig; jedenfalls die Dänen, Norweger und Schweden.

    - Stimmt es, dass US-Serien und Filme nur in OT mit Untertiteln zu sehen sind? Gibt es gar keine Synchros? Und wie ist das bei Familien- und Kinderfilmen (die ja weder englisch verstehen noch lesen können. Und wenn es Synchros gibt, sind diese für jedes Land unterschiedlich oder gibs nur eine, weil sie sich ja eben gegenseitig verstehen....

    Fragen über Fragen, aber mich interessiert das sehr, auch wenn ich erst einmal dort im Urlaub war.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dänisches Free TV

    Über Canal Digital sind nur die jeweiligen Sender des Landes empfangbar für das man abonniert hat. Kann sein, dass es im Kabel anders ist. Zumindest liest man in schwedischen Programmzeitschriften auch Angaben für die drei-vier wichtigsten dänischen und norwegischen Sender. Bei Viasat war es afaik mal so, dass alle TV3 Varianten empfangbar waren - egal in welchem Land man war. Aber hier kann kram5610 vielleicht noch mehr sagen.

    Ja, das stimmt. Das ist auch nicht nur in Dänemark, Norwegen und Schweden so, sondern genauso in Niederlande, Flandern (Belgien), Portugal, Finnland, Estland sowie einigen süd-osteuropäischen Ländern. Die Länder die synchronisieren sind in der Minderheit. Traditionell gibt es flächendeckende Synchros nur im deutschsprachigen, französischsprachigen, spanischsprachigen und italienischsprachigen Markt. Selbst in der Türkei, in der nach wie vor synchronisiert wird, gibt es mehr und mehr OV Angebote mit Untertiteln.

    Ich schrieb flächendeckend, weil Kinderprogramme NATÜRLICH überall synchronisert werden (müssen). Und meines Wissens nach wird dann auch in jedem Land einzeln synchronisiert, weil die Sprachen zwar verwandt, aber keinesfalls identisch sind. Du verstehst als Deutscher niederländisch auch, wenn du es liest. Trotzdem ist es eine andere Sprache. Das ist bei Dänisch, Schwedisch und Norwegisch ähnlich.

    Greets
    Zodac
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: dänisches Free TV

    Zeichentrick wird in in Dänemark synchronisert. Allerdings nicht Sachen wie Family Guy oder Die Simpsons.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dänisches Free TV

    @TK1979:
    Wie ich schon sagte ... Kinderprogramme werden synchronisiert. Ob Zeichentrick oder Realfilm ist dabei irrelevant. Simpsons oder Family Guy sind KEINE Kinderprogramme.

    Greets
    Zodac
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: dänisches Free TV

    Klar, Simpsons, Family Guy und ähnliche sind eben keine Kinderprogramme. Bei DR 1 wird z.B. Family Guy im Nachmittagsprogramm gegen 16 Uhr gezeigt(gut in Deutschland ja z.T. auch), direkt danach kommen dann die Programm für Kinder. Da laufen dann Sachen wie Coco - Der Affe, Spongebob u.ä...
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dänisches Free TV

    Das spricht lediglich dafür, dass der DR die Programme völlig dämlich in seinem Programmplan platziert. Sowohl die Simpsons als auch Family Guy richten sich an Jugendliche und junge Erwachsene.

    Greets
    Zodac
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: dänisches Free TV

    Wie sieht es denn bei "Familienfilmen" aus? Zum Beispiel Herbie fully loaded oder Die unendliche Geschichte oder Serien wie Hör mal wer da hämmert ?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dänisches Free TV

    Alles OV mit Untertiteln...
    Richtet sich ja ausnahmslos an eine Zielgruppe, die bereits lesen kann.

    Greets
    Zodac
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: dänisches Free TV

    Dann sind wir ja hier schön verwöhnt!

    Ich war noch keine 10 Jahre alt, als ich mir damals ALF angesehen habe. Kann ich mir gar nicht vorstellen, das mit Untertiteln ansehen zu müssen...