1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dänisches Free TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dreamforever, 10. September 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: dänisches Free TV

    Liegt wahrscheinlich daran, dass TV3 zu Viasat gehört oder täusche ich mich da ?

    Ich nutze die Karte sowieso fast nie, weil ich die eigentlich nur hier habe, für die paar mal im Jahr, wo mein Onkel zu besuch kommt. Der kommt nämlich aus Dänemark, aber meistens schaut er dann eh kein Fernseh, wenn er mal hier ist. :LOL:
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dänisches Free TV

    das hätte ich nicht gedacht, cool! Wie lange ist die Karte denn schon abgelaufen? Ob die echt bis zum nächsten Kartentausch durchhält? *g*

    TV3 Schweden und TV3 Norwegen sind übrigens bei den jeweiligen Canal Digital Local Paketen enthalten, nur bei den Dänen gibt es diese Kooperation nicht. Für die Norwegens Viasat Kunden gibt es im Gegenzug z.B. TVNorge, TV2 bzw. für Schweden Kanal5 und Kanal 7.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dänisches Free TV

    Ich glaube bei denen ist das so geregelt, das die ÖR-Sender auch ohne Abo entschlüsselt werden, so eine Art Basis-Versorgung. Ansonsten müssten sich die Leute ja schon wieder ne neue Smartcard beantragen, wobei ich mir garnicht sicher bin, ob der dänische Staat überhaupt selbst Smartcards ausgibt. Aber warum TV2 auch funktioniert weiß ich auch nicht, wurde vieleicht mittlerweile auch abgeschaltet, müsste ich mal nachschauen.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dänisches Free TV

    Genau, bei Canal Digital gibts ne Art FTV Karte zum Einmalpreis, die nur DR & TV2 entschlüsselt - nicht aber Kanal 4/5 usw. - dazu braucht es dann mindestens das Local Paket. Bei Viasat kann man den Receiver an Hand der BoxID für diese Sender freischalten lassen und braucht nicht mal eine Karte dazu. Ein ähnliches Grundversorgungsangebot gibts auch in SE & NO. Bei FI weiß ich es nicht, aber Viasat FI hätte eh nichts mehr zur Grundversorgung im Angebot.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dänisches Free TV

    Ah, gut zu wissen. Dann bleibt mir TV2 ja doch noch länger erhalten, hatte mir nämlich eben mal das Programm auf deren Website angesehen und die haben ja einige nette Sachen im Programm. :)
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: dänisches Free TV

    Oh danke. Ich werde eventuell auf dein Angebot zurück kommen.


    Na ja, Camille Jones ist in 3 Folgen zu sehen. :love:
     
  7. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: dänisches Free TV

    Falsch - es gab mal so eine Karte. Wenn die Karte noch welche Kanäle entschlüsseln kann, muss es sich um eine Viasat Karte handeln. Canal Digital bietet seit 4 Jahren keine FTV Karten mehr an....

    (ich habe bis vor 1½ Monaten bei Canal Digital Dänemark gearbeitet)
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dänisches Free TV

    weißt du was mit abgelaufenen Abokarten passiert? Evtl. entschlüsseln diese ja SVT + TV2 weiter.
     
  9. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: dänisches Free TV

    Nein tun die nicht.... Für TV-2 gab es NIE FTV Karten. nur für DR1/DR2

    Übrigens ist SVT fernsehen aus Schweden....
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dänisches Free TV

    weißt du warum es für DR1/DR2 keine FTV Karten mehr gibt und für SVT schon? Gibt es da in Schweden eine gestzliche Verpflichtung sowas anzubieten und in Dänemark nicht?

    äh ja meinte natürlich den DR. in Schweden wird ja sowohl von Viasat als auch von CD ein Frikanalspaket angeboten.