1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dänisches Free TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dreamforever, 10. September 2009.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dänisches Free TV

Und wenn man nur DR 1+2 haben will, gibts das Ganze glaube auch noch kostenlos bzw. zumindest ohne monatliche Kosten. Von Canal Digital gibt es reine DR Karten ohne Privatsender und Viasat schaltet die Sender über BoxID (ohne Karte) frei. Ich würde mal mit beiden Anbietern sprechen und mich über Möglichkeiten erkundigen bzw. erstmal grundsätzlich überlegen, welche Kanäle denn überhaupt empfangen werden sollen. Denn will man z.B. TV3 UND Kanal4/5 bräuchte man schon wieder beide Anbieter.

2. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.

99 Kr PRO MONAT!!! + 389 kr pro 6 Monate (ich habe das Schwedische paket, und es kostst auch 99 Kr (schwedische :) ) pro monat...

Finde ich recht teuer....

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Warum 389 Kronen pro 6 Monate?

Greets
    Zodac

4. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist glaube ich die sogenannte "kortafgift". Eine Kartengebühr ähnlich der deutschen Rundfunkgebühr, die jeder Däne bezahlen muss.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja gut ... das zählt aber nicht. Dass die ÖR Geld kosten ist überall in Europa so. Und 65 Kronen pro Monat ist verglichen mit dem, was wir in Deutschland für ARD und ZDF zahlen wenig.

Greets
    Zodac

6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe noch mal ein bisschen im Internet recherchiert bezüglich dieser "kortafgift".

Es scheint wohl doch nicht vergleichbar mit der Rundfunkgebühr hier in Deutschland zu sein.

So wie ich das verstanden habe ist das nur eine Art Verwaltungsgebühr für die Karte, die der jeweilige Anbieter noch extra berechnet.

Hier mal ein Link zu einer Unterseite der Homepage von boxer.tv, dem neuen Pay-TV über DVB-T in Dänemark, zum Thema kortafgift : Kortafgift - Boxer

7. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

allerdings fällt diese Gebühr nur an , wenn man sich für das kleinste Paket entscheidet. :rolleyes:

8. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)

Tut mir Leid, dass ich das in diesem Topic schreibe, aber ich weiss nicht an wen ich mich wenden kann (kenne keine Dänen).

Ich brauche jemanden der mir diese Woche Sendungen auf TV3 Danmark aufnehmen könnte. Im Tausch biete ich Aufnahmen von britischen Freesat-Sendern an oder einfach nur Geld für Rohling+Versand.

Es handelt sich um die Sendung "Til middag hos ..." Folgen 45-48, diese Woche bei TV3 und TV3 Puls (Wdh).

Ich würde mich über eine PN freuen. Danke

9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, meine abgelaufene CD Smartcard entschlüsselt nur noch die Sender DR1,DR2 und TV2.

Sonst hätte ich dir das gerne aufgenommen, aber wenn du mal was von den anderen 3 Sender aufgenommen haben möchtest, kannst du dich ruhig melden.:winken:

10. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur hat eine CD Karte bisher auch noch nie TV3 DK entschlüsselt, da TV3 noch nie Bestandteil des CD Pakets war.

Prinzipiell könnte ich zwar was von TV3 DK aufnehmen, nur blöderweise bin ich diese Woche abends nicht zu Hause bzw. die Woche wäre jetzt eh schon zur Hälfte um.

Blöde Frage, was ist denn gerade an den Folgen von DIESER Woche so interessant ? Die Sendung läuft ja täglich Woche für Woche....