1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klueber, 8. Februar 2005.

1. VRN

VRN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dänisches Fernsehen

Hallo,

ich habe vor etwa zwei Wochen eine Gratis-Karte bei Expert in Ribe bekommen.

MfG, VRN

2. VRN

VRN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht sollte ich dazu sagen, das es sich um eine Canal Digital-Karte handelt. Der Händler wollte ausser den Namen, Adresse und Geburtsdatum des offiziellen Antraggebers (Dänischer GEZ-Zahler) nur die (Serien-)Nummer des Canal Digital Akzeptierten Receivers (Digiality 304 m Harddisk für ca. 170 Euro gebraucht auf eBay ersteigert). Hat eine Woche gedauert bevor die Karte per Post beim offiziellen Antraggeber eintraf.
    Ich habe das ganze noch nicht ausprobiert, da ich erst heute den Schüssel gekauft habe (vielleicht geht es dieses Wochenende endlich los ;-).
    Wohne übrigens auch in München. Da ist Thor angeblich auf 0.8W, Elevation 33.45, Azimut 16.41 und Polarisation 10.87 grad.

MfG VRN

3. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

welche kanäle laufen mit der karte? nur dr1 und dr2 oder?

4. VRN

VRN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yo, soll nur mit DR-1+2 funktionieren. Bin gerade am Montieren.

V

5. VRN

VRN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, jetzt habe ich auch Thor gefunden. Nur will meine Karte nicht funktionieren (Meldung: "Keine Zugang"). Ich habe von einem "Kickstart" gehört, aber die Anweisung dafür habe ich verlegt. Hat jemand eine Idee wie das Geht? Ich habe in einem anderen Forum gelesen: Strom weg, Karte raus. 20 Sek. warten. Strom an, Karte rein. Kiosk 12 wählen und warten aufs Bild. Dann sollte alles funktionieren. Nur habe ich kein "Kiosk 12". Es geht bei mir nur bis "Kiosk 8". Die (wenige) freien Programme funktionieren aber einwandfrei.

MfG, VRN

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Freischaltsignal wird aber auch nicht ewig mit ausgesendet. Wenn man den richtigen Zeitraum verpasst hat, bleibt das Bild u.U. auch bis zur nächsten Aktualisierung schwarz.
    Bei meinem Canal+ Abo aus Frankreich hatte ich auch relativ lange gewartet, bis ich die Karte das erste mal benutzt habe.
    Da wurde es auch erst hell, nachdem der Händler für ein neues Freischaltsignal gesorgt hat. Das hatte dann auch nur 5 Min gedauert und alles wurde hell.

Gruß Indymal

7. boborg

boborg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube du muss mit Kiosk 5 versuchen. Kiosk 12 gibt es nicht mehr.

8. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fast richtig, auf Kiosk 1 , der Trailersender, wird das Signal für alle Karten gesendet, da darf das maximal fuenf Minuten dauern.

Hat damals auch bei mir nach einer Minute geklappt, obwohl die Karte nach meinem Urlaub noch gut 14 Tage rumlag.

Seit zwei Tagen ist DR1 und DR2 auch endgültig mit Viaccess dicht, jetzt gehts nur noch mit Conax Karten für dänische Staatsbürger für lau.

Dieter

9. klueber

klueber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, stimmt, seit gestern sind auch DR1 und DR2 auf Sirius nur noch in NDS verschlüsselt.

War für mich ein kurzes Vergnügen, aber die Conax-Karte soll auf dem Postweg sein (dänische Freunde konnten mir helfen).

Der Empfang über Thor ist bei mir ganz leidlich aber nicht annähernd so stark wie über Sirius (baulich bedingt...). Mal sehen...

10. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das hat was, habe Verwandschaft in DK wohnen und so war das kein Problem.
    Die Karten werden echt kostenlos abgegeben, habe dann noch das Family Paket mit abonnieren lassen, fein das.
    Allein schon The Voice war mir das wert :winken:

Keine Ahnung wo Du wohnst, aber Du schreibst ja auch, bauliche Probleme.
    Hier im Norden der Republik geht das prima.
    Gut, das Signal ist in der Tat nicht so fett wie über Sirius, aber es geht noch.

Sehe gerade, wir haben die gleiche Antenne und nahezu identische Ausrichtung :p.

Dieter