1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klueber, 8. Februar 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dänisches Fernsehen

    Welchen Zweck hat DR Syd eigentlich, wenn die enthaltenen Kanäle sowieso identisch sind. Dann könnte man doch genau so gut die digitale Zuführung für Thor auch auch für den Intelsat nutzen, anstatt zwei seperate Zuführungen zu machen. Oder gleich einen einzigen Transponder nehmen, den einfach verschiedene Anbieter nutzen können.
    Irgendwie verstehe ich den Sinn bei der ganzen Geschichte nicht so ganz:eek:

    Gruß Indymal
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dänisches Fernsehen

    die senden ja auf 2 unterschiedlichen beams! Der normale DR Transponder ist im Süden viel schwieriger zu empfangen.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dänisches Fernsehen

    Da hast du auch wieder recht. Hatte ich gerade nicht so bedacht. Wo ich wohne fällt das ja kaum auf :D
    Aber die könnten doch trotzdem die digitale Zuführung für beide Transponder nutzen, oder geht sowas nicht?

    Gruß Indymal
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dänisches Fernsehen

    Ich hab mich mit dem Thema ja jetzt schon eine Weile befasst. Zusammengefasst hab ich rausbekommen:

    - DR gibt's für Dänen von zwei Anbietern, auf Thor und Sirius
    - In Dänemark kann man bei diesen Anbietern billige Karten (1, montatliche Gebühren) mit allen auch terrestrisch frei empfangbaren Sendern, und Gratiskarten (2) (einmalige Gebühr, zweistelliger Betrag) nur mit Dr1+2 kaufen.
    - Für beides brauchst du Wohnsitz, Konto und 'GEZ'-Bescheinigung in DK
    - Über Freunde in Dänemark wär's gegangen. Version 1 ist aber wegen der monatlichen Gebühren lästig, Version 2 bei Händlern praktisch unbekannt.

    - DR Syd gibt's über den genannten spanischen Anbieter für jeden, ist aber entsprechend teuer


    Ich hab den Dänen lange genug die Chance gegeben, von mir viel Geld für wenig Plastik zu bekommen. Ohne Erfolg. Und 290€ sind indiskutabel.

    Ich hab das Problem inzwischen anders gelöst (ein Schelm, wer böses dabei denkt), habe DR1, DR2 TV3 und TV3plus, kann aber hier im Forum nicht erklären wie.

    Klüber
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dänisches Fernsehen

    ... aber bestimmt nicht lange!
     
  6. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dänisches Fernsehen

    Jo, Viaccess wird in bälde abgeschaltet :D

    Wo ist das Problem mit Karten für DK1 und DK2 ?

    Dieter
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dänisches Fernsehen

    Dann hoffen wir doch mal, dass Viaccess bald abgeschaltet wird - NDS ist doch gar nicht so verkehrt..... ;-)
     
  8. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dänisches Fernsehen

    DR SYD ist im Ausland so teurer um die Transponderkosten zu finansieren.

    Terrestrisch frei empfangbaren Sendern in Dänemark sind DR1, DR2, TV2, TV Danmark. DR2 und TV Danmark sind aber nicht im ganzen Dänemark terrestrisch empfangbar. Nächstes Jahr starten DR 1, DR 2 und TV2 auf DVB-T in Dänemark.

    Canal Digital Dänemark (1 West) hat die übrige Kanäle von TV2 Dänemark ( Pay-TV) TV2 Zulu, TV2 Charlie und bald TV2 Film, diese Kanäle sind nicht bei Viasat Dänemark (5 Ost) dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  9. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dänisches Fernsehen

    Es gibt günstige Abos, die ich mir aber auch über die dänischen Freunde wegen der lästigen Überweisungen nicht anschaffen will.

    Und die Gratiskarte, die es gibt, ist bei allen Händlern, bei den wir waren, völlig unbekannt. Obwohl sie im Kleingedruckten der Anbieterbroschüre erwähnt wird.

    Hast du eine Idee, wie ich an so eine Karte komme, um auch in Zukunft die (frei empfangbaren) Sender sehen zu können?

    Ich finde, DR Syd ist doch ein bischen zu teuer...
     
  10. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dänisches Fernsehen

    Seit gestern geht's wohl los, TV3 und TV3+ senden nur noch mit NDS. DR1 und DR2 sind noch unverändert...