1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klueber, 8. Februar 2005.

1. boborg

boborg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dänisches Fernsehen

Ich wurde Canal Digital empfehlen. Weiss nicht ob Viasat noch Viaccess Karten für DR1/DR2 raus geben. Wenn nur NDS Videoguard Karten dann müssen man unbedingt ein NDS Viasat Receiver.

2. klueber

klueber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hab's ausprobiert.

Nachdem ich die Schüssel näher an die Brüstung gestellt hatte, kam auch Thor/Intelsat 1°W rein.

DR Syd auf Intelsat kommt sehr stark rein und war gestern in der Tat unverschlüsselt. Konnte mir den ganzen Wahlabend ansehen. Für den Tip schon mal ein riesiges Dankeschön!

DR auf Thor (Canal Digital, verschlüsselt) kommt allerdings relativ schwach.

Die entsprechende Karte versuche ich dann in zwei Wochen in DK zu bekommen. Wenn's klappt bestell ich mir ein Conax-Modul und meld mich hier wieder, ob's funtkioniert hat.

Klüber

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte es Dir wirklich nur um DR 1+2 gehen, so kannst Du sie hier in Deutschland offiziell abonnieren. Das ganze kostet glaube EUR 23,- im Monat und Du würdest eine Conax Karte bekommen. Hier sind aber wirklich nur die 2 DR Sender freigeschaltet und keine Privatsender. Solltest Du Verbindungen nach DK haben, würde ich mich um ein Canal Digital Local Abo bemühen. Das kostet ca. EUR 75,- 'Verwaltungsgebühr' im Jahr und neben DR hast Du dann noch sämtliche Privatsender außer TV2.

4. klueber

klueber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das nennt sich dann DR Syd. War ja am Wahlabend und auch gestern wieder unverschlüsselt. Wäre eine Alternative zur dänischen Karte, zumal auch mit neuer Schüssel der Empfang über Thor mäßig ist, DR Syd über Intelsat 10-02 aber super reinkommt! Ist aber nunmal teurer...

Bin wie gesagt nächste Woche in DK, dann werden wir es versuchen...

5. 7petro

7petro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Kuebler,

hast Du nun mehr Infos?
    Ich suche auch nach einer kostengünstigen Lösung dänisches Fernsehen zu empfangen.
    Jedoch stehe ich noch am Anfang, d.h. ich muß erst mal das gesamte Equipment kaufen. Kannst Du mir sagen, was ich genau benötige (Marke, Hersteller, Lieferant)?
    Vielen Dank
    7petro

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ich hätte mal ne Frage:
    Ich hätte auch gerne DR 1 + DR 2. Kann man die wirklich offiziell in Deutschland abonieren und wo kann man das?
    Ich wohne in München, also wer was weiß, bitte helft mir!
    Es können auch Kanäle auf Sirius und Thor sein, aber man muss sie in München abonieren können.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schau mal hier nach. Ganz unten stehen Bezugsadressen mit Telefonnummern.

Gruß Indymal

8. boborg

boborg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube dass DR1 + DR2 290 Euro pro Jahr ins Ausland kosten.

Wenn man auf 1 West auf 11403 V mitsehen möchtet dann muss man Canal Digital in Dänemark anrufen Telefon +45 7013 1919

Wenn man auf 1 West auf 12520 V mitsehen möchtet dann muss man Radio Solymar in Spanien vip@drsydeuropa.com kontakten.

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Weißt du das genauer? In einem anderen Threat wurde mir gesagt, daß außerhalb von Dänemark nur DR Syd auf Intelsat 10-02 abonnieren werden kann.
    Das dann wohl von beiden Anbietern angeboten wird.
    Radio Solymar kann, wenn ich die Homepage von DR richtig interpretiere auch nur in Portugal, Spanien, Italien und Griechenland abonniert werden.

Gruß Indymal

10. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@7petro

Hast Du denn eine Adresse oder Bekannte in Dänemark ?

Es wäre halt schon interessanter DR 1+2 & alle Privatsender (außer TV2) für 75,- € im Jahr zu bekommen, anstatt mit deutscher Adresse lediglich DR 1+2 für ca. 23,- € im Monat. Für beide Varianten wäre ein Conax Modul oder ein Conax embedded Receiver nötig.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005