1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänisches Fernsehen in Deutschland empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snorri, 27. Januar 2004.

  1. snorri

    snorri Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Hallo!

    Seit einer Weile überlege ich schon, aus Kostengründen von Kabel auf Sat umzusteigen. Dabei würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, möglichst auch ausländische Sender zu empfangen, und zwar insbesondere skandinavische. Ich habe mich mit meinem Laienwissen etwas umgesehen und meine herausgefunden zu haben, dass man dazu den Satelliten "Sirius" anpeilen muss. Der trägt wiederum fast keine deutschen Kanäle.

    Was muss ich machen (Hardware, Ausrichtung usw.), um sowohl deutsches als auch skandinavisches Fernsehen empfangen zu können? Zwei Schüssel/Kabel/Boxen, oder gehts auch einfacher?

    edit: Ach ja: Ich wohne eher im Süden der Republik, in Regensburg.

    -- snorri

    <small>[ 27. Januar 2004, 11:42: Beitrag editiert von: snorri ]</small>
     
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Soviel ich weiss, sind die meisten Kanäle auf den Sirius Transpondern verschlüsselt. Auch die ÖR wie DR1 und DR2 , SVT1+SVT2 usw.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Es nur Dänisches radio frei

    11,823V 27,500

    DR1
    DR2
    DR Klassisk


    Alles Tv und Radio auf Sirus
    http://www.lyngsat.com/sirus.shtml


    Sat 125 cm mit Motor
    Force1144 S SW 59 w&uuml;t
    D-Box1 mit DVB 2000


    Grüsse
    D-box1
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. snorri

    snorri Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    "Verschlüsselt" heisst, wer sehen will, muss zahlen?

    -- snorri
     
  6. snorri

    snorri Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Ein Meter fünfundzwanzig? boah! Da kann ich ja meine Kinder drin baden!

    Ich glaube, ich beschänke mich auf die dänischen Nachrichten via Internet ...

    -- snorri
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Verschlüsselt heißt in diesem Fall(wie auch zb. ORF Digital) dass nur Dänen bzw. Schweden die Freischaltkarten für DR1,2 bzw. SVT 1,2 erhalten, weil diese Sender genau wie ORF und SFDRS die Rechte nur für das eigene Land kaufen, weil sie viele Sendungen auf english mit UNtertitel zeigen, und daher ansonsten mit BBC und co. in England konkurieren müsten. ORF und SFDRS haben das selbe Problem mit der deutschen Konkurenz, und senden deshalb verschlüsselt.

    mfg Demon
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    @snorri: nur weil dbox1 eine 125er Drehschüssel hat, heißt das nicht, dass man die für Sirus braucht. Der geht auch mit 60 cm schon.
     
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    @Gummibaer: Aber nicht im Süden von Deutschland und v.a. nicht für den gefragten Nordic-Beam!
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    Was für eine Schüssel brauch ich für Sirius im Raum Basel?
     

Diese Seite empfehlen