1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänemark schafft TV Gebühren ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satikus, 24. September 2018.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Das ist mir alles bekannt, wird hier aber als Billigproduktion bezeichnet. Und die ARD hat einen zweistelligen Millionenbetrag dafür bezahlt.
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das verwundert mich bei dir nicht.
    Aber ich dir helfen....
    Darüber gibt es im DF Forum viele Berichte.

    Und mal nebenbei:
    Gegenüber SF aus der Schweiz oder ORF aus Österreich, ist das Programm der ÖR in Deutschland vielseitiger und besser. In beiden Ländern bin ich sehr oft und die ORF Sender kann ich auch hier empfangen...

    Einem Tennisfreund (Professor an der Uni) aus der Schweiz, wollte ich in Düsseldorf den Hotbird Empfang ermöglichen.
    Er lehnte dankend ab und sagte, dass ihm der Empfang der ÖR völlig reicht.

    Mir auch...
     
    DVB-T2 HD und DVB-T-H gefällt das.
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frankreich - unverschlüsselt über den Atlantic Bird, der eben kaum empfangen wird.

    England - unverschlüsselt über Astra 2, weil außerhalb Englands nur mit sehr großem Aufwand empfangbar.

    RAI- auch nur teilweise unverschlüsselt.

    Wer verschlüsselt? Spanien, Portugal, Griechenland, Österreich, Schweiz, ganz Skandinavien, Polen... Soll ich weiter machen? Ich rede übrigens von den Vollprogrammen, nicht von den abgespeckten Europa-Versionen, auf denen nur die Eigenproduktionen laufen, bevor du mit sowas kommst.

    P.S. SRF und ÖR im Vergleich?

    SRF- Formel 1, Champions League... ÖRs- ?
    SRF - viele gute Filme (Kino hoch zwei), Sitcoms usw... ÖRs - die 10. Tatort Wiederholung.

    Soll ich mehr aufzählen? Oder möchtest du mir weiterhin weißmachen, dass das stinklangweilige Programm der ÖRs besser ist?
     
    FilmFan gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du kannst tatsächlich keinen Text so lesen, dass du die Informationen aufnimmst.

    1. Du bestätigst meine Aussagen und dass du vorher gelogen hast. Den Unterschied zwischen kleinen und großen Ländern verstehst du auch nicht.

    2. Die meisten ausländischen ÖR werden als Teil von Pay-TV-Paketen ausländischer Anbieter über Satellit verbreitet. Nach Deinen Argument verschlüsseln ARD und ZDF auch.

    3. Da laufen nur Wiederholungen vom Tatort? Wie soll das denn reinlogisch schon gehen? Und auf Babylon Berlin bist du beispielsweise auch nicht eingegangen. Du setzt dich doch überhaupt nicht damit auseinander, was bei ARD und ZDF läuft, sondern richtest dich rein nach Marketingkampagnen.

    4. Das Forum würde Sturm laufen, wenn ARD und ZDF noch mehr Sport- oder Filmrechte kaufen würden. „Das sind doch keine Unterhaltungsprogramme“ die ARD hat sogar versucht, die Rechte an der Formel 1 zu kaufen, aber wehe, sie hätten RTL überboten.

    5. ARD und ZDF haben nun mal weit aus mehr Konkurrenten als nahezu jeder öffentlich-rechtliche Anbieter in Europa.

    Jetzt bin ich gespannt, bei welchem Punkt du als Nächstes zugibst, dass du vorher die Unwahrheit gesagt hast und ob du gleich argumentierst, dass ARD und ZDF vielleicht einfach Sky kaufen sollten.
     
    Gorcon, oasis1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bestätige gar nichts, sondern habe dir lediglich gezeigt, dass es außer in Deutschland kaum FTA gesendet wird. Auch in großen Ländern, wobei das keine Rolle spielt. Ach übrigens, selbst wenn die französischen Sender zum Pay-TV gehören - der Pay-TV Anbieter kann die doch auch FTA laufen lassen. Und abseits von Canal+ gibts auch noch TNTsat. Sind eben diese Sender, die auf atlantic bird fta sind. Aber auf Astra verschlüsselt - komisch oder?

    Na gut, gehe ich mal auf Babylon Berlin ein - es wurde hauptsächlich von sky produziert.

    Warum irgendjemand Sturm laufen würde, wenn die ARD mal Geld für gutes Programm ausgibt erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass jemand, der ja so viel Konkurrenz hat, sich die extrateurer Europalizenzen holt.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Man sollte auch dazu sagen, dass FTA Satempfang (anders als in Deutschland) in vielen Laendern auch nicht so die große Rolle spielt. Bei uns in GB hat FTA-Sat in etwa die Relevanz wie bei Euch die Terrestrik. In manchen Laendern (NL, B oder auch in der Schweiz) ist der Satempfang oft gar fast irrelevant.

    Was gutes Programm betrifft: das ist sehr relativ. Ein Sender wie beispielsweise ORF1 gehoert eigentlich abgeschaltet oder privatisiert.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das erste musst du mir mal erklären: Warum wurde das hauptsächlich von Sky produziert?

    O. k., du setzt dich also auch nicht mit den Diskussionen auseinander, die üblicherweise über die öffentlich-rechtlichen Programme laufen. Die Sache mit den Europalizenzen ist ein Gerücht. Die ARD und ZDF wurden schon Rechte verweigert wegen der europaweiten Ausstrahlung, mehr aber auch nicht.
     
    oasis1 und LizenzZumLöten gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum sollten die unverschlüsselt laufen? Damit die Pay-TV-Anbieter weniger Geld einnehmen, ohne Geld von den entsprechenden Programmen kassieren zu können?

    Ähnlich wie in dem anderen Beitrag gesagt: In Frankreich hat die Terrestrik einen sehr hohen Anteil und wer Satellit hat, hat üblicherweise ohnehin ein Abonnement. Das ist nunmal in Deutschland anders – auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde sagen, der ORF macht seine Sache nicht weniger gut, als SRF/ARD/ZDF. Klar, jemand aus Deutschland wird sich kaum für eine Konsumentenschutz-Sendung aus Österreich oder die Geschichte des II. WK aus AT Sicht interessieren. Umgekehrt wird das Interesse an der MDR Zeitreise bei vielen Österreicher enden wollend sei. FM4 finde ich einen der besten Radiosender weit und breite, auch die Journale auf Ö1 sind hervorragend gemach, wie auch die Zeit im Bild 2. Ich bin auch ein großer Fan vom Kultur-TV-Sender ORFIII. Ich möchte weder unseren ORF, noch das SRF bzw. ARD/ZDF und die dritten Programme missen. Gottseidank sind alle in AT problemlos empfangbar.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum? Mit ORFeins und Ö3 wird Geld verdient. Mit der Rundfunkgebühr (die ja der ORF nur zum Teil erhält) alleine können Sie keine 9 Landesstudios, 9 Regionale Radiosender, 9 Regionalsendungen im TV, einen Klassik & Kultursender und einen 24 Stunden Kulur- & Infokanal erhalten, sowie FM4 wo tlw. in englischer Sprache gesendet wird.

    Der Markt in Österreich ist überschaubar - mit der Rundfunkgebühr (wo die Bundesländer auch einen Teil davon kassieren) wäre vieles finanziell nicht machbar. Mann kann Österreich oder die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen. In Österreich werden auch Sendungen der Privat-TV Sationen mit öffentlichem Geld gefördert (bspw. Talk im Hanger 7 auf Servus TV, Pfusch am Bau auf ATV usw.) - ähnlich wie die Privaten in der Schweiz, die auch öffentliche Gelder erhalten.

    Eine Privatisierung von ORFeins würde einem großen deutschen Player nützen. Man sieht es im Privat-TV - alle größeren TV Stationen (ATV, ATV2, Puls4) sind in der Hand von einem großen Player - der Pro7Sat1 Gruppe. Würde die RTL Gruppe ORF1 kaufen, dann wäre es ein Ableger von RTL mit dem x. Werbefenster. Wertschöpfung in Österreich würde es keine geben! Daneben gibts noch ServusTV, dass es nur deswegen gibt, weil Herr Mateschitz der Sender ein Anliegen ist (ohne ihn und sein Geld, ist der Sender nicht lebensfähig) - zu Ö24TV mag sich jeder sein eigenes Bild machen (ein Unterschied zu FPÖ und ÖVP TV ist oft nicht zu erkennen).

    Derzeit reitet die Kronen Zeitung einen massiven Feldzug gegen den ORF (inkl. der FPÖ) - die Interessen sind jedoch sehr durchsichtig.