1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dämpfung zu hoch, Dämpfung zu niedrig oder Anwender zu doof?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Colt_Seavers, 10. Juli 2008.

  1. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dämpfung zu hoch, Dämpfung zu niedrig oder Anwender zu doof?

    Okay, danke.

    So ich habe jetzt die Schnauze voll und bin echt sauer. Was ich schon alles für Zeit, Geld und Arbeit in Digital-TV gesteckt habe...

    Scheinbar liefert UM wohl nur nicht genügend "Saft". Wenn ich den Receiver direkt mit dem kommenden Kabel verbinde oder eine andere Dose mit nur 10 dB Anschlussdämpfung anklemme, dann empfange ich maximal (es schwankt) noch K27 bei 522 MhZ. Alles darüber bleibt verschwunden wie immer. Receiver und vor allem TV schleppe ich jetzt nicht noch zum Testen an den HÜP/HAV.

    Ich bestell jetzt einen UM-Techniker und wenn das wirklich an denen liegt, soll der mir einen neuen HÜP einbauen plus kompletter Ausmessung. Das ganze natürlich für umsonst. Sonst werde ich richtig wütend. Dann kündige ich den ganzen Müll direkt wieder und verlange mein Geld zurück, wegen nicht erbrachter vertraglicher Leistungen.

    Die Abrechnung von denen ist eh schon unverschämt. 19,94 Euro Anschlussgebühr, obwohl online bestellt. Betrug. Dann die vorherige Analoggebühr nicht verrechnet (die ist ja höher als Digital). Ferner mtl. Abbuchung, obwohl jährlich gewählt und vorher auch schon immer jährlich gewesen. Und nie eine Antwort auf Faxe. Ist einfach nur eine Geldvermehrungegesellschaft. Heuschrecken-Alarm aus den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Dämpfung zu hoch, Dämpfung zu niedrig oder Anwender zu doof?

    @elo22, Du mußt allerdings auch alles lesen und nicht bloß ein Teil zitieren.

    Stichleitungen werden in aller Regel über einen Abzweiger "bedient". Am Ende dieser Stichleitung sitzt immer eine Stichleitungsdose = Einzelanschlußdose wie z.B. eine Kathrein ESD 84.

    An einem HÜP kann man per eintsprechender Zuleitung auch eine Durchgangsdose plus Abschlußwiderstand = damit => Enddose montieren. Dies ist möglich, da die Durchgangsdose einen integrierten Abzweiger enthält und so in aller Regel die entsprechende Rückflußdämpfung besitzt. Der zu montierende Abschlußwiderstand dient bei dieser Durchgangsdose zum "Abschließen" der Stammleitung => funktionell wird dadurch diese Durchgangsdose zur Enddose.

    Der Falke