1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dämliche DEC-2000-T !

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RollieTyler, 20. Juli 2004.

  1. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Und mal wieder macht dieses blöde Produkt nur Mist: Am Samstagabend hatte ich noch versucht, eine Dokumentation auf Phoenix aufzunehmen - was natürlich dämlich von mir war, weil die "Digital TV"-Aufnahmesoftware generell alle öffentlich-rechtlichen Sender total verstümmelt, so daß ich die schon mal sowieso nicht aufnehmen kann...

    Aber immerhin: Am Samstagabend herrschte also offenbar noch der Normalzustand. Am Sonntag habe ich dann "Final Fantasy" aufnehmen wollen, der ja auf ProSieben kam, und die privaten Sender bekam ich bis dahin immer generell perfekt rein. Allerdings nun nicht mehr: Kein Bild, kein Ton - nur noch Programm-Guide und Kanalerkennung (mono/stereo/Dolby). Den Film hab ich damit verpaßt.

    Während ich den Film halt einfach so gesehen habe, habe ich versucht, das Problem zu beheben. Unter anderem habe ich einige Male neu gestartet, und schließlich anweisungsgemäß dec2.16 entfernt, und 2.17d aufgespielt. Für den Moment schien damit das Problem gelöst zu sein: Aufnehmen klappte wieder - sogar bei den Öffentlich-Rechtlichen !!

    Heute aber wollte ich wieder was aufnahmen, und was soll ich sagen: Ich bekomme überhaupt keinen Sender mehr vernünftig rein: SAT.1/Pro7/N24/Kabel1 (Zufall ?!?) haben weder Bild noch Ton, und der Programmguide ist irgendwann stehengeblieben und merkt nicht mehr, daß die Zeit voranschreitet. Alle anderen Sender werden komplett verstümmelt.

    Wenn ich nun versuche aufzunehmen, blinkt der Button zwar brav, aber es wird nur eine 0-Byte-Datei angelegt: Nicht einmal ein Header wird reingeschrieben !!! Ich könnt echt ****** !

    Nun ist der Hauppauge-Service der letzte Dreck, und die DEC-2000-T hat bei mir eh noch nie völlig einwandfrei funktioniert. Bisher konnte ich aber wenigstens alle Sender aufnehmen, aber selbst das geht nun nicht mehr !

    Hat zufällig jemand 'ne Lösung parat, die nicht in Neuinstallieren oder Downgraden besteht ? (Hab ich nämlich alles schon durch: Die Software läuft überhaupt erst ab Version 2.16, Bild bekomm ich eh nie, und ich hab den Mist jetzt garantiert schon drei Dutzend Male re-installiert.)

    Ansonsten wäre ich selbst für "innovate" Lösungen dankbar, will heißen: "Probier mal das, auch wenn ich nicht weiß, ob's was bringt....." (Mir sind die Ideen nämlich ausgegangen.)
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Dämliche DEC-2000-T !

    Bei mir funktionieren sowohl die DEC2000-T und auch die Nova-T
    sowohl unter w2k als auch unter XP völlig problemlos mit der Soft-
    ware Version 2.16.

    Dies allerdings nuir mit ausgeschalteter Firewall (Zonealarm). Sobald
    eine Firewall aktiviert ist, fangen beide Teile an zu spinnen (immerwieder
    andere Fehler). Ist aber nachvollziehbar, schließlich werden die
    Teile als "Netzwerkkarten" im System installiert...
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Dämliche DEC-2000-T !

    Das mit der Firewall ist interessant... weißt Du, wie man die konfigurieren muß, damit die DEC 2000-t durchgelassen wird?

    Meine DEC 2000-t verursacht mänlich unter Win 2000 auch ab und an mal Abstürze. Meist kriegt man dann ein Blue Screen und darf komplett von vorne starten, das kann es ja auch nicht sein...
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Dämliche DEC-2000-T !

    Nein, keine Ahnung. :eek: Ich mach sie beim Fernsehen einfach aus. :)
     
  5. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    AW: Dämliche DEC-2000-T !

    Irgendwie hat mir das jetzt alles überhaupt nicht geholfen..... :( :confused:
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Dämliche DEC-2000-T !

    Hast du denn erstmal mit dieser Box auf dem TV ALLE Sender?
     

Diese Seite empfehlen