1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoRegret49, 30. September 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Ja, klar. Die Moderatoren polarisieren, die Spielberichterstattung inkl. des 'arena Dome' sind bei einem Großteil der Kunden weniger beliebt und das Preis- und Vertriebsmodell ist alles andere als transparent und gerecht. Bis auf diese kleinen und unwichtigen Unzulänglichkeiten im Programm und in der Preisgestaltung ist alles bestens. ;) ;)

    Sagen wir es mal so: wenn man sich nur das Spiel mit Stadionton ohne Vor- und Nachberichterstattung anschaut und dafür nur 3 € zahlt ist arena gar nicht mal so schlecht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Oh je, was wird da wieder aus einer ganz ehrlichen Meinung und einer Kritik für ein Ballon aufgeblasen!
    Für die miese Kickerei total überbezahlter Deutsche-Bundesliga-Kicker kann Arena nichts. Aber man kann die Übertragungen professionell und gut machen. Und das macht Arena aus meiner Sicht nicht. Es ist doch Schwachsinn, das "Salz in der Suppe" beim Fußball sprich die Tore häufig in Kleinformat beim Überblenden zu zeigen und dann, wenn das Bild wieder den Bildschirm füllt, nichts mehr zu dem Tor zu zeigen. Wer das als Arena-Basherei abqualifiziert, ist für mich ganz alleine nur dumm. So was könnte man ändern, wenn man wollte. Es wäre wohl auch wirklich im Interesse des Zuschauers. Warum macht man das nicht? Ignoranz?? Desinteresse???
    Ansonsten sollten sich manche hier dumme Kommentare auf berechtigte Kritik ersparen:D
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Wer den Splitscreen nicht mag, sollte nicht vergessen, wie die Umschaltung zwischen den Spielen bei Premiere aussah. Richtig, es gab eine Premiere- oder eine Werbeeinblendung und es war eine Sekunde lang kein Fußball zu sehen. Da ist der Splitscreen eine deutliche Verbesserung. Kritikpunkte sind andere Dinge, aber das würde in diesem Thread zu weit führen.
     
  4. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Mal nicht so pessimistisch. Die ändern das schon noch. Aber im Moment haben die wichtigere Projekte. Zum Beispiel müssen die erstmal die Volleyball-Regeln lernen. Der Koch übt auch schon ganz fleißig, der wird dann ja das Finale kommentieren. Der schreit zwar im Moment immer noch "Tooooooor für Bayern", wenn der Ball im Netz landet - aber das kriegt der auch noch hin.

    Und da kommst du mit Fußball ...
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Danke! Habe mal wieder weit über das Ziel geschossen. Logisch, wenn wer kurz vor der Pleite steht, wirtschaftlich nichts läuft, die Investoren in Panik vom Hof galoppieren, dann hat man andere Sorgen. Ich ziehe meine unangemessene Kritik zurück und hoffe, noch eine Weile NASN über Sat sehen zu können. Nur das zählt wirklich...:D
     
  6. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Morgen könnten es 13 sein, aber Schalke ist wahrscheinlich eh zu blöd.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Wenn man arena nicht unterstützen möchte, sollte man es nicht abonnieren. Schon schlecht, wenn man seiner eigenen Hetze nicht treu bleibt.;)
     
  8. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Als deine persönliche Meinung okay, verallgemeinert nicht tragbar, denn es haben schon viele alte Premiereabonnenten das Gegenteil kund getan.

    Bei dieser Umschaltung geht jede Spannung verloren und die heutige Situation wo "zeitgleich" 3 Tore zeigte das sie selber davon abgegangen sind, da sie schon beim 2 Tor ins schwimmen kammen.

    Ebenso frag dich wenn du ein kleines Bild und und ein größeres hast, wo du hinschaust und sag mir nicht beide .... so groß ist der Ball nun auch wieder nicht, auch nicht bei einem 32 Zoll LCD ( Standardentfernung für normalen TV Seher 3 m ) und insbesondere bei weiten Kameraeinstellungen. Man sieht nicht wirklich was, aber man schaut ja eh auf den größeren Split.

    mfg
    xp
     
  9. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Arena zu kritisieren ist doch inzwischen so, als würde man die miserable Menüführung eines Siemens-BenQ-Handys reklamieren.

    Lahme Enten tritt man nicht. Denen hilft man.


    Mal sehen, wie lange Opa diesmal braucht ;)
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Objektivität ist nicht jedermanns Sache. Also immer erst an die eigene Nase fassen.