1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoRegret49, 30. September 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Habe heute mit 4:3 und Pan&Scan auf einem 60cm-TV geschaut, da war der Splitscreen wirklich nicht so toll. Wenn ich aber auf meinem 32"-LCD schaue, ist im Splitscreen auch das kleine Fenster noch groß genug.
     
  2. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Diese dämlichen Kommentare häufen sich hier im Forum. Immer meint irgendeiner, dass man über irgendwas nicht nochmal schreiben sollte.

    Da könnte man ja das Forum schließen, wegen alles schon mal gehabt.

    Mir haben die Überblendungen bei Premiere übrigens auch besser gefallen. Vieles andere aber auch. Bei Arena gefällt mir bisher nur Preis (10 E) und Bildqualität.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    @mattdillon:

    Wer alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga für 10 €uro live sehen kann, zudem noch mit besserer Bildqualität und in 16:9 anamorph, der sollte wirklich nicht meckern. :winken:
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Die arena-Basher geben wohl nie Ruhe.
    Wie verbittert und unglücklich muss ein Mensch mit seinem Leben nur sein :rolleyes:
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Man sollte den Arena-Bashern schon eingestehen, dass sie nach jedem Spieltag über Welke & Co. herziehen. Ich stänkere auch ständig gegen Kofler und "Deutschlands schönstes Fernsehen". Macht halt irre Spaß. :D
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Eine Kritik an Arena ist heute ja praktisch nicht vorhanden.
    Das bischen Hansch, Koch, Welke und hier die Überblendung, - die ich im übrigen als besser wie früher bei Premiere empfinde - besagt dann doch:

    So schlecht ist Arena nicht.
     
  7. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Ich habe gehört, dass an dem Problem gearbeitet wird. Künftig sollen deutlich größere Bälle eingesetzt werden, die auch bei extrem kleiner Darstellung (Stichworte PIP und Handy-TV) noch gut zu erkennen sind. Kurz hintereinander fallende Tore werden ausgeschlossen, indem nach jedem Tor eine Pause von 5 Minuten eingeführt wird. Das bietet auch den Vorteil, dass sich die Situation wieder beruhigen kann. Manchmal kommen die Spieler doch sehr außer Atem. Über die Pausengestaltung wird noch diskutiert. Eierlaufen und Sackhüpfen sind die heißen Favoriten im Moment. Auch eine Partie Boule (mit entsprechend größeren, auch auf dem Handy gut erkennbaren Kugeln) befindet sich in der engeren Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  8. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Ich bin auch kein Arena-Meckerer. Habe den Wechsel bei den Buli-Rechten sogar sehr begrüßt. P war einfach zu unverschämt.

    Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich durchaus 5 E p.m. mehr ausgeben würde für bessere Qualität bei den Kommentatoren und Moderatoren.
     
  9. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    Ach der ARENA Opa mal wieder am Start. Joa ARENA is ja so toll und so billig.[​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  10. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dämliche Überblendung in der Arena-Konferenz

    OT: Hmmm, man kann es so auslegen, dass diese Liga ausgeglichen ist und damit auch die Mannschaften auf den hinteren Plätzen Qualität haben. Oder man sieht es wie ich: Die Liga ist so schwach wie nie!

    In den letzten Jahren sah es doch fast immer so aus. Bayern vorn, Bremen noch die konstanteste Mannschaft daneben und Mannschaften wie HSV, Stuttgart, Hertha spielen eine gute Saison, werden hochgelobt um dann zu versinken.

    Cheers :winken: