1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schumikimi, 7. Mai 2007.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Meinst Du dieses Astra Duo LNB? Ist für 19,2° und 23,5° Ost geeignet und man kann 4 Receiver anschliesen:
    http://cgi.ebay.de/ASTRA-DUO-LNB-MO...ryZ77751QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. holly73

    holly73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Ja, genau den!

    Ist der den besser geeignet, da der Winkel für die beiden Satelliten stimmt? Oder ist der andere besser, der ein besseres Rauschmaß hat?

    Was für einen LNB benutzt denn du? Und wie ist der Empfang der beiden Satelliten?

    Die Schüssel sollte mindestens 85 cm haben, ja? Gibt es da irgendwelche Unterschiede, was den Empfang angeht? Ich möchte dafür nicht zu viel ausgeben, aber eben auch keinen Schrott kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Es kommt darauf an was Du selber willst!
    Wieviel Receiver willst Du anschließen?
    Willst Du noch mehr sat-Positionen empfangen?
    Bei mir sieht es wie folgt aus:
    85`er Gibertini Spiegel mit einem Multifeed Arm.
    Darauf habe ich 3 einzelne LNB`s aufgesetzt (13°, 19,2° und 23,5°).
    Diese wurden dann an einem 4/1 Multischalter angeschlossen und zum Receiver geführt.
    Ist die bessere Variante, hier im Vorum rät man von Monoblock LNB`s ab,
    zu anfällig, zu ungenau und wenn es ausfällt ist der gesammte Empfang weg!
    Zur Information schiebe ich Dir ein paar Links nach. Mit diesem Händler verbindet mich eine 16 jährige Partnerschaft: ;)

    Spiegel:
    http://www.satcompany.de/*******.ph...=1&id=91&kid=10511e449258e922e41d79bc76eaf78a
    Multifeedhalter:
    http://www.satcompany.de/*******.ph...=1&id=75&kid=0aaf7f01996c0e697eb38cc4c1e67c7f
    LNB:
    http://www.satcompany.de/*******.ph...=1&id=98&kid=96cde91a70151f5eeef9fb1984128a5b
    Schalter:
    http://www.satcompany.de/*******.ph...1&id=381&kid=8dd50dcdda77dd42aad6aa228894039a
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  4. holly73

    holly73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Wow! Das ist ja mal ein Service. Danke!

    Ich möchte 3 (evtl. später 4) Receiver anschließen und nur die beiden Satelliten empfangen. Allerdings sagt mit die Lösung mit dem Multifeed-Arm irgendwie nicht zu. Das scheint mir zu viel "Gefummel" und dann die ganzen Kabel etc. Trotzdem danke!

    Warten wir mal, ob da noch weitere Meinungen dazu kommen! :)
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Jepp, bei 4 Receiver kommst Du dann mit dem Monoblock wirklich besser.
    :winken:
     
  6. holly73

    holly73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Jetzt bin ich's nochmals! Also, der Gibertini-Spiegel hat mich schon mal überzeugt.

    Außerdem habe ich gerade bei Ebay gesehen, dass es anscheinend 2 Versionen des Inverto Monoblock Quad gibt. Einer der beiden ist ausgelegt auf 19,2 und 23,5. Und 0,2 dB Rauschmaß hat er auch. Das scheint dann ja wohl die Lösung zu sein.

    Ihr dürft Euch aber gerne noch an der Diskussion beteiligen. ;)
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Die LNB müssen 4° abstand haben (ASTRA DUO LNB MONOBLOCK QUAD).
    Die meisten haben 6° und sind für Astra/HotBird. Schön aufpassen.
    Ob 0.2 oder 0,5 db ist eigentlich uninteressant.
     
  8. holly73

    holly73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    So, jetzt bin ich zurück und habe eine dumme Frage! Ich sitze jetzt hier vor meinen Einzelteilen und frage mich, wie der LNB installiert werden muss. Dummerweise waren weder bei der Gibertini-Schüssel, noch beim Inverto Monoblock Anleitungen dabei. Welcher der beiden LNBs muss denn jetzt am Haltearm mittig sein und auf welchen Satelliten (19,2 oder 23,5) muss die Schüssel dann ausgerichtet werden?

    Kann mir da jemand weiter helfen? Auch die Suche im Internet brachte mich zu keinem Ergebnis
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann meine ich (von hinter der Schüssel aus gesehen), dass das rechte LNB in die Mitte muss und auf Astra 19.2 ausgerichtet werden muss. Das linke LNB was den 23.5 empfängt müsste dadurch automatisch auch richtig ausgerichtet werden, wenn der Abstand des Monoblocks, also 4° stimmt.
     
  10. holly73

    holly73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Czech Link !!! Hilfe gesucht !!!

    Ok, habe es mit mehr Suche im Internet und Ausprobieren herausgefunden. Der rechte ist der 23,5 (von hinter der Schüssel gesehen) und der muss in die Mitte. Funktioniert prima. War auch relativ einfach, die Satelliten zu finden.

    Im Moment kämpfe ich allerdings noch mit dem relativ starken Wind, den wir heute haben. Das Bild schwankt zwischen Perfekt und blauem Bildschirm (habe zum Test mal einen analogen Recveiver angeschlossen). Beim Digitalen Receiver schwankt es natürlich zwischen perfektem Bild und Quadraten.

    Hmmm... ?