1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 6. September 2006.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Unterschätze nicht die Macht der Korruption und der Filze! Gerade in GR ist das ja mit Nova nicht auszuhalten. Jeder Sender lässt sich gerne exclusiv über Nova verbreiten, warum wohl? Da geht einiges nicht mit rechten Dingen zu!

    Daher denke ich, Nova hätte Interesse daran, den Betreiber eines populären Streamingservers ausfindig zu machen.

    Eine weitere Lösung, die mir gerade einfällt:
    - Stream aus GR (Privatperson, mit DSL, getunnelt als VPN) wird zentral z.B. in D empfangen
    - Weiterverbreitung des Streams von deutschem Server aus

    Da hätten sie eigentlich nichts dagegen in der Hand, und wenn die Person in GR gerne Prem*** hätte, könnte man sich ja überlegen, der ein günstiges Sport-Abo zu überlassen :D
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Ja bei einem Streamingserver würden die sicher vorgehen aber das was ich als Beispiel anführte war ja eine Point to Point Verbindung, sprich genau ein Sender für genau einen Empfänger. VPN wäre sicher auch hier empfehlenswert.

    Was Nova abzieht ist sicher mit mafiösen Strukturen vergleichbar aber man sollte immer im Hintergrund haben, daß dahinter derselbe multinationale Konzern namens Multichoice steckt, also die gleichen die in den Niederlanden und in Südafrika bzw. Zentralafrika tätig sind. Wie sagt man so schön ? Eine Hand wäscht die andere. Es ist schon ein Wunder, wie die relativ neuen digitalen terrestrischen Programme von ET, sprich Prisma+, Sport+, Cinema+ terrestrisch und FTA exclusiv verbreitet werden, während die übrigen ET1/NET/ET3 (noch) nicht. Ebenso fehlen alle privaten in den Muxes. Ob da wohl auch ein Machtwort gesprochen wurde und diese wenn überhaupt irgendwann mal codiert über DVB-T kommen ? Zutrauen würde ich es denen auf jeden Fall.
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Was kann man denn in Deutschland überhaupt mit einer Sligbox empfangen?
    Bzw. gibt es eine solche in D überhaupt schon zu kaufen?

    (etw. offtopic, aber es interessiert mich doch irgendwie ganz schön...)

    Gruß Philabolle :winken:
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58