1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 6. September 2006.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    nochmal zugestimmt - die radiosender bekomme ich zwar auch über 39e, aber über hotbird war das einfach naheliegender. leider gibt es seitdem den sender NSR (oder so ähnlich) überhaupt nicht mehr.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Wer 39E empfangen will und keinen zweiten Spiegel installieren kann, dem könnte das hier zusagen:
    Mir ist eine Installation aus Bremen bekannt, wo mit 1m Gibertini der übrigens noch weiter westlich auf 19.2E focussiert den Bereich 1W-39E abdeckt, also fast eine T90 ersetzt. Sogar hier hat man noch Schlechtwetterreserve. Focussiert man weiter östlich z.B. auf 26E so würde es 13E kaum weh tun und Badr 3 wäre auf diese Weise auch kein Problem. Natürlich könnte man in Problemzonen auch auf Astra 2D focussieren.
    Dies nur als Anregung falls der 1m nicht zu groß ist.

    Was die Aufschaltung auf 13E betrifft, vermute ich, daß es zur Einspeisung in britischen Kabelnetzen betrifft, wo viele Zyprioten studieren oder arbeiten. Ob sich das rentiert, keine Ahnung denn RIK Sat allein reicht nicht aus um die Grundbedürfnisse zu decken. In aller Regel will man weiter Zugang zu den Sendern LTV, Alfa, Sigma haben und natürlich zu den griechischen die im überteuerten Nova Hellas Paket zu finden sind. Rechnet man beides zusammen, so kommen locker 100€ pro Monat zusammen was aber für Zyprioten in aller Regel günstig ist. Wer die Lebenshaltungskosten auf CY kennt wird verstehen warum ;)
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Naja, über Nova hab ich mich schon genug aufgeregt. Wobei ein Zypriote doch normalerweise gar kein Nova Hellas bekommen kann, sprich der hat dann nur LTV, Alfa, Sigma und die Pay-TV-Kanäle, aber kein ET1, NET, Ant1, ... oder?

    Und Nova tauscht grade fleißig die Karten, um auch die letzte günstige Möglichkeit dicht zu machen :(

    Besser 1 Abo für 5 Leute wie gar keines, aber die werden es schon sehen, denn für einen allein lohnt sich das nicht.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Wolfgang so ist es. Nova Cyprus blockt sämtliche Hellas-spezifischen Programme. Aber wo ein Wille auch ein Weg, sprich Nova Hellas Karten bekommt man sehr leicht sobald man Freunde, Bekannte oder Verwandte in GR hat und Reseller gibt es in CY auch von dem was ich höre nur eben zu überteuerten Preisen. Die CY Version geht den Bach runter, erst recht seitdem nicht nur Athina Sat die Sport-spezifischen Sender aufgenommen hat, sondern auch über IPTV Angebote à la Mivison die alle in ADSL verfügbaren Regionen vorziehen.

    Was der multinationale Konzern da mit dem Kartentausch betreibt ist mehr als eine Frechheit. Jeden Sep kann man von einer Preiserhöhung ausgehen wie auch dieses Jahr geschehen. 56.50€ und keinen cent weniger kostet der Zugang. Subpakete gibt es immer noch nicht. Damit bricht man mal wieder den Rekord, das teuerste Paket EU-weit zu sein wenn man die Anzahl der Sender, dessen Qualität betrachtet und das immer im Hintergrund wie schlecht terrestrisch das Land versorgt ist. Ein Durchschnittsverdiener kann sich das nicht leisten. Wie ich schon an anderer Stelle gesagt hatte: Stellt euch vor, ihr wohnt in der Stadt und habt keine Alternative, ARD/ZDF zu empfangen obwohl ihr eure Gebühren zahlt zudem mit 700€ pro Monat auskommen müßt bei doppelten Lebenskosten wie hierzulande und dann noch sage und schreibe 56.50€ zahlen um die öffentlich-rechtlichen (und den Rest den man womöglich gar nicht will) zu sehen in einer Qualität bei der einem an guten großen TVs schlecht wird. Daher ist es nicht nur verständlich sondern legitim wenn sich mehrere ein Abo teilen egal auf welche Art und Weise. Aber die Gier regiert !!

    Das nur am Rand...
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Davon bleibt nicht mal Nova selbst verschont. Je nach Wetterlage sieht man auf manchen Sendern leichte Doppelbilder oder Moiree...wird wohl einfach so terrestrisch abgegriffen. Aber mittlerweile gibts ja einen IPTV-Anbieter (www.greekiptv.com) aus GR, nur 30EUR sind mir zu viel für 6 Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Was den IPTV-Anbieter angeht den du erwähnst, die greifen alles terrestrisch ab, speisen es dann ein und bieten es über einen US-server an. Nur das Problem ist daß die von der Leitungsverfügbarkeit vor Ort in GR abhängig sind. Es gab schon desöfteren mehrere Tage Ausfall deswegen. Und für weniger wichtig befundene Programme wurden durch andere ersetzt. Ich begrüße zwar solche Aktionen aber wegen der Unzuverlässigkeit werden die kaum auf lange Sicht Bestand haben. Habe mal mit einer Abonnentin aus Stockholm gesprochen und sie war zufrieden. Gut wenn man nicht einmal die Möglichkeit hat ERT Sat zu empfangen (Spiegelverbot) ist so etwas schon fast revolutionär. Potential steckt jedenfalls viel darin denn es könnten alle lokalen Programme einer Region (UHF analog/DVB-T/FM) abgegriffen und eingespeist werden. Früher oder später werden aber die Verbreitungsrechte dem ein Ende bereiten. Die CY Programme sind zwar auch per IP verfügbar aber nur wenn diese in CY selber ist, sprich ohne dortigen proxy hat man verloren.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Genau sowas in der Art hab ich mir mit nem Kumpel auch schon ausgedacht: In exponierter Lage in einem Nachbarland von GR alles terrestrisch abgreifen, als Paket bündeln und durchs Internet anbieren oder sogar auf einem exotischen SAT uplinken. Dann für moderate Preise anbieten. Müsste rechtlich eben alles wasserdicht sein. Das genau wird das Problem...auch wenn ich es schon ausserhalb von GR mache.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Tja nur welches Nachbarland bietet so hohen upstream und hat gleichzeitig guten Empfang der gr. Sender ? Prinzipiell keine schlechte Idee, aber an solchen elementaren Dingen scheitert's wohl. Gut jetzt könnte man sagen realtime multiplex on board und das ganze uplinken von einem VSAT-System aus aber das kostet und am Ende darf der Nutzer es bezahlen. Eine Standleitung in Bulgarien anmieten würde mir auch gefallen. Aber ob die zuverlässig sind ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    Du bekommst überall zuverlässige Standleitungen, wenn du genug dafür bezahlst. Man kann das nicht mit den Privat-DSL-Anschlüssen vergleichen. Aber irgendjemand müsste in finanzielle Vorleistung gehen. Daran haperts... :(
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cyprus SAT neu auf HB 13° Ost

    So schaut's wohl aus. Wenn die upstream Geschwindigkeiten in GR weiter steigen wird es wohl darauf hinauslaufen daß man vor Ort jemanden hat, der einem nen Rechner mit TV/Radiokarte zur Verfügung stellt und man dessen stream abruft/fernsteuert. Momentan kann davon aber leider noch nicht die Rede sein, denn ADSL bietet i.d.R. 192-256 kbit/s. Ganz wenige kommen in den Genuß von 384-512 kbit/s. Und was das ganze an Energie kostet ist auch nicht zu vergessen. Und daß Privatstreams dort kontrolliert werden wage ich zu bezweifeln.

    Übrigens: Viasat bietet seinen Abonennten an, im Ausland die Programme per slingbox sprich IPTV zu empfangen: http://www.viasat.se/cm/2.10/2.113/1.10956