1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyfrowy Dom - neue PrePaid Karte für polnisches Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ringmayer, 26. September 2008.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cyfrowy Dom - neue PrePaid Karte für polnisches Pay-TV

1. nein,
    2. nein (Du brauchst ein Modul was Conax entschlüsseln kann).

2. györgy3

györgy3 Guest

Seit 1. Dezember ist über die Plattform der Sender TVN Lingua zu empfangen. Gedacht ist der Sender für alle, die Englisch lernen wollen. Ausgestrahlt werden Sitcoms, Serien, Spielshows und Lernsendungen. Klingt eigentlich ganz interessant. Kann jemand etwas über die Qualität der Sendungen sagen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2008
  3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier mal schnell meine neuesten Erkenntnisse:

4. györgy3

györgy3 Guest

Ich habe mal in einem polnischen Forum nachgefragt, ob die Aktivierung der Karte auch ausserhalb Polens moeglich ist. Da waren einige dabei, die die Aktivierung erst kuerzlich von Deutschland oder UK aus vorgenommen haben. Eine IP-Sperre scheint also nicht zu existieren.

PS: Das Thema Aufladen ist im Thread ja noch nicht thematisiert worden. Auf Anfrage habe ich mal auf der TNK-Seite geschaut:

Bislang ist die Aufladung nur per Bankueberweisung moeglich. In Kuerze soll es auch die Moeglichkeit geben, die Aufladung in autorisierten Laeden in Polen durchzufuehren. Das ist der kleine bzw. eher grosse Haken an der Sache. Fuer viele in D sind aber sicherlich die ohne Aufladung empfangbaren TVP1&2, sowie TVN die wichtigsten Sender im Paket.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2008
  5. györgy3

györgy3 Guest

Nach dem Motto, "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", zog ich heute los, um mir in Polen TNK zu besorgen.
    Hier mein kleiner Kaufbericht aus einer polnischen Kleinstadt im Süden des Landes:

Ich hatte mich vorher auf der Seite *www.telewizjanakarte.pl *und dann "punkty sprzedazy" über Haendler vor Ort informiert. Anlaufpunkte sind Läden wie Avans oder RTV AGD. Dies sind meist sehr kleine Läden mit wenig Verkaufsfläche, in denen aber vom TV bis zum Kühlschrank ziemlich viele Produkte in der Sparte Elektro angeboten werden. S***** und M***** Markt konnte diesen Läden in der Provinz offensichtlich (noch nicht) den Garaus machen.

Ergebnis:
    Der 1. Händler hatte lediglich das Komplettpaket mit Receiver fuer 199 PLN im Angebot.

In den nächsten vier Läden in der Innenstadt gab es das Angebot nicht (in einem davon war es ausverkauft und man vertröstet mich auf Januar 2009). Offensichtlich sind sie an bestimmte PayTV-Anbieter wie Cyfra oder Cyfrowy Polsat gebunden. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, fand ich noch auf der anderen Seite des Marktplatzes einen Elektroladen, der u. a. N vertrieb. Auch hier wurde ich nicht fündig, allerdings verwies man mich auf einen Laden, der nur 100m von meinem Ausgangspunkt lag. Also wieder zurück.

Schon im Schaufenster des Ladens "Elektroteile" war ein Startpacket mit Receiver ausgestellt. Ich bekam eine einzelne Karte zum Preis von 49 PLN. Allerdings wurde diese aus einem Komplettpacket mit Receiver herausgenommen. Bekommen die Händler die Karten nicht einzeln?

Teil 2: Krakau

Ich bin z. Z. touristisch in Krakau unterwegs und dabei hatte die Gelegenheit zumindest flüchtig nach TNK zu schauen.
    Für die kleineren Läden hatte ich leider keine Zeit. In den Schaufenstern war nichts zu sehen. Die größte Enttäuschung war der örtliche Saturn: es gab nicht mal eine Satabteilung, sondern lediglich den Hinweis, dass man aus dem Katolog bestellen könnte. In der Handyabteilung konnte man die üblichen PayTV-Packete abonnieren, sonst nichts.

Auch der Empik (Kette für Presse, Bücher, CDs, Videos, Möglichkeit PayTV zu abonnieren) hatte TNK nicht im Angebot.

Teil 3: Breslau

Auch hier haben Jupiter und der Blödmarkt TNK nicht im Angebot. Nur in letzteren gab es überhaupt ein kleines Regal mit Satellitenausrüstung. Es sah allerdings sehr nach Resteverkauf aus. Vor ein oder zwei Jahren war die Auswahl an Receivern noch deutlich größer. Die beiden großen Märkte ziehen sich also scheinbar vollständig aus dem Receivermarkt zurück bzw. sind dort gar nicht vertreten.

Fazit: Zur Zeit haben nur kleinere Läden TNK im Angebot. Wenn man sich die Karte vor Ort in Polen zulegen möchte, empfiehlt es sich vorher auf der TNK-Seite über Händler zu informieren und sich ein paar Adressen aufzuschreiben. Mit Lieferengpässen ist zu rechnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2009
  6. györgy3

györgy3 Guest

Ab Mitte Januar 09 kann die Karte an bestimmten Verkaufspunkten verlaengert werden. Bislang war das Aufladen der Karte nur per Ueberweisung, der Angabe persoenlicher Daten und mit einer polnischen Kontonummer moeglich.

PS: Meine Informationen stammen aus einem polnischen Forum. Eine offizielle Quelle konnte ich bislang nicht ausfindig machen. Auf der offiziellen Seite wird lediglich erwaehnt, dass die zweite Auflademoeglichkeit in Kuerze zur Verfuegung stehen wird.

7. Gameboy25

Gameboy25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage geht diese Karte auch mit einer Nokia Dbox 2
    gruß

8. györgy3

györgy3 Guest

Da die dbox2 offensichtlich (ich kenne mich damit nicht aus - mein Wissen bezieht sich Artikelbeschreibungen bei Ebay) weder CI-Schacht, noch ein integriertes Conax-Entschlüsselungssystem an Board hat, kann die Karte damit nicht betrieben werden.

9. Gameboy25

Gameboy25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe neutrino drauf
    bis gestern gingen alle programme jetzt nicht mehr?
    gruß

10. györgy3

györgy3 Guest

Jetzt nochmal langsam. Du hast eine TNK-Karte und betreibst diese über ein CI-Modul?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009