1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyfra + (0% Sila, 0 Jakosc sygnalu)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AlfredoDiStefano, 14. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. AlfredoDiStefano

    AlfredoDiStefano Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    seit diesem Jahr hat die Cyfra + irgendwie 0% Sila und 0% Jakosc sygnalu und findet kein einziges Program deshalb.

    Wir haben das Kabel ausgetauscht und einen neuen Satelliten ausprobiert und es hat nichts geholfen.

    Es ist auch egal wie man welche Einstellungen vornimmt, es passiert nix.

    Kann es sein, dass die Box defekt ist oder was haben wir übersehen ? Und wieso ging es im letzten Jahr und plötzlich nicht mehr ? Es wurde zwischenzeitlich nichts verändert.

    Gruß

    EDIT: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Cyfra+ übers Internet zu nutzen ? Würde dann nen LapTop ans Fernseher anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du einen zweiten Receiver zu probieren, damit weisst du dann sicher das du den Satelliten Hotbird auch hast. Mir ist vor ein paar Jahren auch die Box eingegangen. Sonst einen Kollegen fragen.
     
  3. AlfredoDiStefano

    AlfredoDiStefano Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es vielleicht
    Leider nicht, wo bekommt man denn eine her, ohne sie direkt einzuschicken ?

    Naja, wie gesagt: Es lief über Jahre solide und im Januar plötzlich nicht mehr. Ohne jegliche Ursache quasi. Wir dachten, dass das Kabel hin wäre, aber war es auch nicht.
    Liegt also vermutlich tatsächlich am Receiver, jedenfalls kann ich mir das nicht anders erklären.... Oder was meinst du bzw. andere Fachleute oder Kenner ?

    Ich bin leicht überfordert und genervt. Wenn man alles versucht und nichts klappt, dann verzweifelt man.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alt ist dein Receiver, vielleicht hast du noch Garantie. Sonst frag die Arbeitskollegen ob jemand den Sat Hotbird hat. Sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen neue Box zu holen.
     
  5. AlfredoDiStefano

    AlfredoDiStefano Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    6-7 Jahre hat die Box bestimmt.

    Ich habe so ne andere Box noch hier, von Telecom. Kann ich denn erstmal anschließen, ohne, dass die obligatorischen Standardgebühren anfallen ?
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es die Box sein, meine Meinung.
     
  7. AlfredoDiStefano

    AlfredoDiStefano Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man eine bei Ebay oder so kaufen ? Oder muss ich da wieder alles mögliche bedenken und beim Hersteller einschicken ? Das dauert dann wieder 6 Wochen von hier nach Polen und zurück.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Es wird sich doch irgendwo entweder ein TV Gerät mit Sat-Tuner oder eine Sat-Box kurz zum anschließen an die Satanlage finden lassen, wo Du mal kurz eine Satsuche oder Transpondersuche machst und siehst ob ein ausreichendes Signal am Gerät selbst ankommt oder eben nicht.

    Die Sache wäre ja in wenigen Minuten abgeklärt. Hast Du mit der Box überhaupt kein Signal/Empfang mehr, also auch bei irgendwelchen anderen Programmen? Oder gehen die? Der LNB kann natürlich auch was haben, alles ist möglich.
     
  9. AlfredoDiStefano

    AlfredoDiStefano Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kenne mich halt 0 damit aus. Ich weiß nicht woran ich erkenne was ein Receiver empfangen kann und was das für Dinger sind. Würde da nicht Cyfra + auf der Box stehen, dann hätte ich auch hier keine Ahnung wofür sie eigentlich sind.

    Gar nicht. Normalerweise sucht er ja gelegentlich mal die Programme und lädt da seinen Mist zusammen. Aber dieses Mal sind beide Anzeigen (Sila und Jakosc) komplett auf 0, egal wie man den Satelliten dreht oder eben auch nicht dreht.
    Und solange diese beiden Anzeigen nicht laden (min. 50%), kann man auch kein Program suchen oder sonstiges. Das lässt die Box ohne den beiden Anzeigen auf mindestens 50% nicht zu. Die beiden Anzeigen sind aber leider auf 0 und es tut sich rein gar Nichts, egal was man tut oder verändert.

    Ich würde mir im Notfall so ein Teil auch irgendwo bestellen, ist dann auch kein Problem.
     
  10. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    Ist etwas schwierig aus der Entfernung, die Möglichkeiten:
    .) sterbendes od. totes LNB (das kleine Teil an der Satschüssel mit dem Kabel)
    .) Satschüssel hat wegen Sturm/Schlechtwetter keinen Empfang
    .) Empfangsparameter haben sich geändert (machen die Polen doch ganz gerne)
    .) tatsächlich Tuner der Box defekt

    Um das zu eruieren müsstest Du als erstes schauen, ob die Schüssel und das LNB noch OK sind durch Sendersuchlauf auf Hotbird, wenn das der Fall ist sind es NICHT Schüssel oder LNB, falls überall auf Hotbird nix kommt wohl doch Schüssel oder LNB
     
    patissier1 gefällt das.