1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digi-pet, 24. Juni 2005.

  1. Rocco Granata

    Rocco Granata Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

    Wird gemacht, ich melde mich wenn's geklappt hat - oder auch nicht ;-). Aber ich denke auch das man da mindestens die alte Firmware wieder aufspielen kann...

    Nochmal zum 2. Teil meiner Frage, weißt Du, ob bei Firmware 2.25 das Umschalten da auch schon mit EINMALIGEM Drücken ging, auch wenn keine Infoleiste angezeigt war? Ich weiß, ich reite da ziemlich drauf rum, aber das ist es, was mich an dem Gerät wahnsinnig macht...
     
  2. Rocco Granata

    Rocco Granata Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

    Ich habe gerade mal bei der Cyberhome-Hotline angerufen, einerseits haben die mir bestätigt, daß bis auf die 5V-Spannung der 1010er im Prinzip derselbe Receiver ist wie der 1000er, andererseits haben die mir dringend davon abgeraten, den mit der 1010er Firmware zu flashen - was ja klar war! Von wegen doch nicht 100% gleich, andere Anordnung der elektronischen Bauteile, etc. ...

    Ich werde es trotzdem machen (leider komme ich erst nächste Woche dazu), denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich nicht zumindest die alte Firmware des 1000er wieder aufspielen kann.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

    hallo, die cyberhome Leute sollten dem 1000er dann
    eben auch ein aktuelles release spendieren, oder ?

    solange wäre es gut wen Du den test machst .....
     
  4. FliX

    FliX Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

    Also ich habe gestern meinen 1010 geflasht und kann berichten, dass bei mir ebenfalls das Kanal-8-Problem verschwunden ist.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

    hallo Flix - empfängst Du auch Rhein-main ?
     
  6. FliX

    FliX Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

    Hallo!
    Ne, ich empfange in Braunschweig. Da sendet aber ARD auch über Kanal8. Vorher habe ich es überhaupt nicht empfangen können. Egal, was für eine Antenne ich benutzt habe, bzw. der neue Sender Kraftwerk brachte bei mir keine Verbesserung. Jetzt geht nach dem Firmware-Update alles bestens.
     
  7. Rocco Granata

    Rocco Granata Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cyberhome DVT 1010 update - Erfahrungen ?

    So, ich habe es getan! Ich habe den 1000er mit der 1010er Firmware geflasht...
    ...das Flashen ging auch...
    ...aber danach startete der Receiver nicht mehr, schade.
    Scheinbar hat Cyberhome da eine Sperre eingebaut, die auf die entsprechende Hardwareversion testet, denn eigentlich sind die beiden ja so gut wie baugleich.
    Kann man nichts machen, hoffentlich bringt Cyberhome die Verbesserungen für den 1010er auch noch als Firmware für den 1000er raus, alles andere wäre echt ein trauriges Bild.

    Ach ja, die alte Firmware lies sich problemlos wieder rückspielen.