1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 18. November 2007.

  1. Anzeige
    AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

    Beide Fälle waren kein Mord.

    Wenn sich ein labiler Teenager aus dem "Gymnasium zur unbefleckten Empfängnis" das Leben nimmt, weil ein anderer labiler Teenager in anonymen Chats irgendwelchen Unfug schreibt und sich bekloppte Erwachsene daran beteiligen oder sowas zulassen, ist das kein Mord.

    Das ist einfach nur bescheuert. So tragisch die Konsequenz auch ist.

    Das ist moralisch zu verurteilen, rechtlich kaum.

    Man könnte aber noch gewisse Lehren für die Talk-Abteilung ziehen:
    Du weisst nie, wer am anderen Ende tippt, und warum.
    Die Mörder sind unter uns.............
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

    Für dich nicht für mich schon...

    Wie kommst du dadrauf das das Rachemädel labil war?

    Imho gab es in deutscher Rechtsprechung durchaus schon Fälle wo das ausnutzen einer Krankheit um den gegenüber zu schaden verurteilt wurde.

    Ich sehe das nichts bescheuertes dran in einen chat zu gehen...

    Bekloppt sind diejenigen die das Mädchen absichtlich schaden wollten.

    Moralisch ist das immer zu verurteilen.

    Ob es rechtlich zu verurteilen ist oder nicht ist für meine Aussage das das Rachemädchen bestraft gehört nebensächlich.

    Das ist MEINE meinung und nicht die des Gesetzes.

    Wie gesagt für mich ist diese Sache nichts anderes als das ausnutzen von Krankheiten die verurteilt wurden.
     
  3. AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

    Wie du das siehst, ist der Rechtsprechung relativ egal. Da ist Mord definiert.

    Labil waren beide. Wer sich mit solchen Mitteln "rächen" muss, kann wohl kaum eine stabile Persönlichkeit sein. In dem Alter sowieso unwahrscheinlich.

    Eigentlich nur Spiegelbilder ihrer umgebenden Gesellschaft.