1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 30. August 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Ich frage nochmals: Nach welchen Laufzeiten gehst Du und mit welchen bzw. mit was vergleichst Du diese?
     
  2. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Ich traue zunächst einmal dem DVBViewer als Wiedergabeprogramm, da ich in der Vergangenheit nie Timer-Diskrepanzen bei dieser Software bemerkt habe. Ich besitze allerdings keine HD+-Karte und mache im Regelfall logischerweise auch keine Aufnahmen von HD-Sendern der Pro7-Gruppe; zu Weihnachten war das ja jedermann möglich. Bei Aufnahmen der ÖR oder von ORF1 HD ist mir vergleichbares bislang nicht passiert.

    Die regulären Laufzeiten ermittle ich z. B. über schnittberichte.com
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Vielleicht lag es daran, dass du mit TS Doctor vorher die Werbung rausgeschnitten hattest und der DVB Viewer dann anfängt Blödsinn anzuzeigen?
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Wer derzeit den Cutter-Rasenmäher mit ertragen möchte, der kann dies bei derzeit auf ProSieben mit dem Film "Fantastic Four" erleben.
    Zerstümmelungen der Handlungen pur. :wüt:
    Im Anschluss "Fantastic Four - Rice of a Silver Surfer" geht das trauerspiel bestimmt weiter ....
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Ist nicht das erste Mal das diese beiden Filme am Nachmittag laufen. Es war schon am Karfreitag so, dass dort am Tage über eigentlich alle dort gezeigten Filme für diesen Ausstrahlungszeitpunkt gekürzt liefen. Morgen am Tage ist außer "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" und "Galaxy Quest" alles an Spielfilmen bis 20:15 Uhr auf ProSieben Cut.

    Um 20:15 Uhr geht es dann weiter. "G.I. Joe - Die Abrechnung" ist ungekürzt ab 16 und läuft ebenfalls nur gekürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Das ist doch nix Neues.
    SAT.1 hat bereits Anfang der 90er Jahre mit diesem Mist angefangen.
    Da wurden bei Serien am Nachmittag z.B. die Vorspänne von Serien stark gekürzt und Folgen von 47 Minuten auf bis zu 38 Minuten (!!) heruntergeschnitten und der Rest der Zeit mit Werbung und Eigenwerbung zugeballert.
    Hab' die damals teilweise auf VHS aufgenommen und dann beim Überspielen die Werbung rausgeschnitten, so kam dann das Debakel mit der kürzeren Laufzeit raus.
    Ob der geschnittene Teil für die Handlung wichtig war oder nicht, hat kaum eine Rolle gespielt. Hatte irgendeine Szene gerade die passende Länge, um die gekürzt werden sollte - schnipp - weg damit.
    Für Serien mit besonders hohen Einschaltquoten haben sie dann auch plötzlich ganz spezielle Sendezeiten "erfunden", die starteten dann z.b. um 14:06 oder so, daß sie auf jeden Fall bis kurz nach 15 Uhr liefen und man dann schön noch kurz vor der letzten Handlungsminute einen weiteren Werbeblock reinknallen konnte - galt ja dann schon für die nächste Stunde, so haben sie die Strafzahlungen für zuviel Werbung innerhalb einer Stunde umgangen.
    Das hat mich damals auch voll aufgeregt, aber ich gucke jetzt schon seit Jahren keine Serien mehr im Privatfernsehen, irgendwann hatte ich davon den Kanal gestrichen voll. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Das Verlangt nun mal der Gesetzgeber so. Wenn die Sender so blöd sind und die Filme zu einer Zeit senden wo sie nicht ungeschnitten gesendet werden dürfen dann muss die Schere ran.
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Heute laufen die beiden Spielfilme schon wieder :rolleyes:

    Ach nee, das muss ich mir dann doch nicht ansehen (antuen) ... :p


    PS. WARUM soll ich mir nochmal "HD+" zulegen? Um diesen MIST in HD anzutuen - NEIN DANKE!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Es gibt noch etliche andere Sender niemand zwingt Dich die Privaten zu schauen.
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Cutter-Rasenmäher: Was machen da SAT.1 und kabel eins?

    Jap...