1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cut! läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von spraadhans, 13. Mai 2007.

  1. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    wollte gestern das mitgelieferte prog cut! ausprobieren, dass jedoch den dienst mit der begründung "kein mpeg2 decoder gefunden" verweigert.

    sind jedoch mdst. 2 installiert (cyberlink / terratec)
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cut! läuft nicht

    zitat aus der thc-faq.txt (zufinden auch auf deiner festplatte!!):

    gruß,
    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  3. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cut! läuft nicht

    es startet ja gar nicht erst...
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cut! läuft nicht

    Du kannst ja mal nachschauen, welche Decoder Cut! verwenden will:

    Im Startmenü auf "Ausführen" klicken und
    "%Appdata%\TerraTec\Cut!\Settings.ini" eingeben.

    Dann sollte sich der Editor mit den Cut!-Einstellungen öffnen.
    Dor gibt es eine Sektion [Decoder], wo Audio- und Video-Decoder eingetragen sind.

    Ggf. diese Zeilen auskommentieren (Semikolon an den Anfang der Zeile). Dann sucht sich Cut! automatisch geeignete Decoder.
     
  5. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cut! läuft nicht

    bei mir gibts keine .ini

    toll...
     
  6. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cut! läuft nicht

    Da muss irgendetwas bei der Installation schief gelaufen sein. Ich würde das ganze noch mal deinstallieren und dann nochmals neu installieren. Vielleicht hilft das ja was.
     
  7. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cut! läuft nicht

    sieht so aus,

    werd dann wohl das ganze thc neu installieren müssen, oder?