1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curved und Ultra HD: Nur aus der Not geboren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2014.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Curved und Ultra HD: Nur aus der Not geboren?

    So ist es. Deswegen sage ich ja, Curved bringt es im Heimbereich nicht, nur bei speziellen Installationen , z.B. für Panorama-Rund-Umsicht, da macht es Sinn. So arbeitet man ja jetz über die Demos beim MM, was den Kunden den Mehrwert nur vorgaukelt, wel keiner in der Regel sowas zuhause haben wird. Da macht es schon eher Sinn, wenn man TVs hätte, wo jeder die Krümmung anpassen könnte. Ich sehe für mich da keinen Sinn!

    Anders aber bei Ultra-HD! Jedenfalls dann, wenn die Technik ausgereift und normiert ist, was jetzt bekanntlich nur bedingt der Fall ist. Und wenn es entsprechende Sender gibt. Im Heimberich fotografiert jeder jetzt schon mit 6 Megapixel aufwärts, da bringen solche Monitore zur Wiedergabe bereits Vorteile. Sagen wir mal, in spätestens 5 Jahren dürfte sich da technisch und preislich einiges getan haben... bis dahin tun es noch meine Full HD Monitore :winken:
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Curved und Ultra HD: Nur aus der Not geboren?

    Irgendwie liegst Du mit Deiner Bemerkung vollkommen falsch. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich schrieb.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Curved und Ultra HD: Nur aus der Not geboren?

    Tja, das begegnet einem inzwischen in fast jedem (deutschen) Technik-Forum – egal, was es an neuer Technik gibt, überall kommt das "das braucht kein Mensch!"-Geschrei. Ich kann ja verstehen, wenn jemand eine Neuerung für sich selbst nicht nützlich findet – ich werd' mir ziemlich sicher auch nie eine Smartwatch zulegen, weil ich mit dem ersten Handy die Armbanduhr abgeschafft hab. Nur muss man deswegen immer von sich auf die ganze Menschheit schließen und vor allem zu wirklich JEDEM Thema diesen dämlichen Satz ablassen?
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Curved und Ultra HD: Nur aus der Not geboren?

    Ähem, falls ich hier falsch verstanden worden bin, ich bin für UHD TV-Geräte und das unbedingt, allerdings erst dann, wenn die Software Usus ist, nicht bereits, wenn man nur drüber redet oder eben diskutiert.
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Curved und Ultra HD: Nur aus der Not geboren?


    Gibt's tatsächlich noch Haushalte mit Schrankwand? Im Jahr 2014?!? *schockiertbin*