1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Am besten gleich ins Hirn projizieren;)
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Kein schlechter Gedanke, obwohl mir das persönlich zu weit ginge. Ich möchte auch immer weg schauen können und dürfen. :)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Schon mal davon gehört, dass man auch einfach die Augen schließen kann, wenn man "wegschauen" möchte.
    PS: Mache ich jetzt übrigens sehr oft, wenn ich mit meiner HMZ-T2 liegend im Kino bin. Meine Frau schläft immer noch in ihrem Fernsehsessel ein und beschwert sich über Hals-und Rückenschmerzen. Kann mir nicht mehr passieren...
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Ich weiß nicht wie dein Gehirn funktioniert Scholli, ich weiß nur, dass meins nach den Augen zu arbeiten beginnt. Wenn man jemanden etwas ins Hirn projiziert, ist Augen zu machen in etwa genau so hilfreich, wie der Tipp nicht zu schlucken, wenn man über eine Magensonde ernährt wird. ;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Entschuldige, ist schon klar. Sehr guter Vergleich ! Ich wollt damit nur sagen, dass das Fernsehen schon immer anstrengend war. In den 50er Jahren war es sehr anstrengend bei meinem Rembrandt auf eine Bildröhre zu starren, die kaum größer als eine Postkarte war. Es gibt eine Studie, die ernsthaft nachweisen wollte, dass wir 50 Jahre lang beim Fernsehen den Augapfel zu wenig bewegt haben und quasi immer nur auf einen Punkt sahen und sich unsere Augenmuskulatar dadurch genetisch rückentwickelte, wie die Zehen an unseren Füßen.
    Das ist zeitlich gesehen sicherlich stark übertrieben.
    Ich erlebe jetzt sehr deutlich das Gegenteil. Unter meine Kinobrille schweife ich mit meinem Blick ständig in alle 4 Ecken des Bildes, um dort auch noch etwas Interessantes zu entdecken. Es ist tatsächlich erstaunlich, was man da plötzlich zum ersten Male sieht (was auch bisher im Schwarzwert ersoff!)
    Es ist aber auch anstrengend, die immer größer werdenden Bildschirme überhaupt zu überblicken.
    ...und da schließe ich dann eben die Augen und genieße diese "neuartige Schlaftablette".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014