1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

  1. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    Anzeige
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    Das ist ja auch keine Neuerung. Bei den Röhrenfernsehern (bis auf die letzte Generation) waren die Bildröhren auch gekrümmt. :D

    Ich persönlich möchte das genau so wenig wie gekrümmte Bilderrahmen oder gar Fenster. :eek: ;)
     
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    so nen Dreck kommt mir nicht ins Haus, sorry für die harten Worte, aber wenn den TV-Herstellern nix mehr einfällt... man man
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    NATÜRLICH lohnt sich der Kauf... für den Hersteller! :p
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    Warum habt ihr das denn wieder hochgeholt? Ich dachte, das wäre ein neuer Artikel.

    Unsinn wird auch hier erzählt: "Um in 4K streamen zu können, ist eine stabile und schnelle Internetverbindung Grundvoraussetzung. Ein Minimum von 2 Megabit sollte gegeben sein, empfohlen werden allerdings eher 8 Megabit."

    Absoluter Blödsinn ist das. Selbst 16Mb sind zu wenig. Für Netflix in 4K braucht man 25Mb.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    Interessant, komischerweise kommt Stiftung Warentest genau zu einem anderen Urteil, laut deren Meinung, bietet Curved keinen Vorteil ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    kann ja bei der geringen größe auch nicht. Da macht die Fokusierung so gut wie keinen Unterschied erst wenn man in einem Abstand von nur 1m davor sitzt merkt man das.
    Macht man mit einem Fotoapparat ein Foto aus 3m dann ist ein 3,05m entferntes Objekt noch genauso scharf. So genau bekommt man den Fokus gar nicht verstellt.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    aber in die andere Richtung :D
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    es wäre nett , wenn du solche Aussagen definieren würdest
    Displaygröße -> Abstand

    ich denke das Kurvendesign wird im Wohnzimmerbereich genau so viel Erfolg haben wie die 21:9 "Modeerscheinung";)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    65“/2m
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curved-TVs: Lohnt sich bereits ein Kauf?

    Danke !!
    oder besser , Nein Danke ;)
    da müßte ich ja die Bude umräumen , und die Liebste würde mich gleich ins Heim schaffen :D