1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curry Ketchup selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael Hauser, 20. Juni 2008.

  1. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Hmm

    Nett aber ich benötige schon etwas Schärferes und habe da so meine Vorstellungen :D zb Paprika, extra scharf :rolleyes:
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Der einzige vernünftige Curryketchup den ich kenne:

    [​IMG]

    Alles andere hat mit Curryketchup nicht ganz viel zu tun :)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Das ist doch harmlos. Kauf Dir mal ne Flasche "Vicious Viper" und gebe 10 Tropfen auf den halben Liter Ketchup. Wenn das nicht pikant genug ist, kannst Du sie gern auch pur geniessen. Lecker!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Passt zwar nicht ganz, aber wenn wir schon über's grillen sinnieren, hier mal das Rezept für "Thüringer Rostbrätl":

    8 Schweinesteaks (Hals oder Nacken - mind. 2 Finger dick)
    200ml Bier (am besten Pils)
    100g Bautzner Senf
    4 Gemüse Zwiebeln

    Eine Zwiebel in Ringe schneiden.
    Das Bier und den Senf verrühren.
    Fleisch kräftig mit Salz/Pfeffer/Paprika würzen
    Jetzt abwechselnd Fleisch, Zwiebeln und Marinade in einen Behälter zum marinieren schichten. Am besten über Nacht.

    Die anderen Zwiebel vor dem grillen in Ringe schneiden und in einem Bräter andünsten. Salz/Pfeffer + etwas Bier dazu.
    Die Rostbrätl aus der Marinade nehemen und auf dem Holzkohlegrill von beiden Seiten scharf anbraten.
    Die Zwiebeln aus der Marinade mit einem Sieb ausspülen und mit in den Bräter.
    Wenn das Fleisch angebraten ist kommt es noch für ca. 30Min. mit in den Bräter.
    Warm halten. Entweder, wer einen großen Grill hat am Rand, oder etwas Alufolie unter den Bräter und direkt auf den Grill.

    Beilagen nach Wahl

    Guten Appetit :winken:
     
  5. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Hmm

    Könnte passieren das ich mir so eine mal Kaufe gibts die auch im Geschäft mich würden die Portokosten abgesehen vom Preis Stören. :)
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Die Sauce hab ich bisher in diversen Shops und bei EBay gesehen. Da schon ein Tropfen davon einen untrainierten Gaumen arg ins Schwitzen bringt, relativiert sich der Preis auch inkl. Porto. So eine Flasche kann schon ein Jahr reichen :D
    Wie haben uns in der Firma vor ca. einem halben Jahr eine gekauft, und die ist noch nichtmal zur Hälfte leer.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht


    Das werde ich nicht tun. Entweder Currywurst mit Pommes und angeblich herrlich ungesund (ausserdem isst die Majo nur mein Freund und es sind
    Backofenpommes), oder direkt chinesisch, dann aber auch mit Reis und Gemüse. Aber bestimmt keine Bratwurst mit Reis und Gemüse, was ist das denn für ne Sauerei!!!:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht


    Also ich bin auf den Geschmack gekommen. Was mir ja so gut gefallen hat,
    es kostet quasi nix. Und Essig, Curry, Wasser und Zucker, hat ja wohl
    jeder im Haus. Das Einzige was ich heute gekauft habe, war das Tomaten-
    mark. Er hat ja auch keine Menge genannt, sondern ist verfahren,
    wie ich es gerne habe, nämlich nach Gutdünken. Also habe ich ganz vor-
    sichtig abgeschmeckt, da habe ich keine Probleme mit. Aber ist ja
    eigentlich erstaunlich, wie das bisschen Tomatenmark in der Sosse so
    gut eindickt. Also letztendlich kann man rechnen, man bekommt quasi
    eine grosse Flasche selbstgemachten Ketchup zusammen. Soll man ja
    dann noch kaltwerden lassen. Dann hab ichs in so ne Tubadose reinge-
    tan und ab in den Kühlschrank. Also ich kauf keinen mehr. Klar mag ichs
    auch manchmal schnell und bin auch manchmal faul. Aber ich habe ein
    Faible fürs Selbstgemachte..:D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Ich weiss nicht.... Ich habe eine Riesendose voll Chilipulver, vom Flohmarkt
    (kein Witz), schon Jahrelang. Sonstige Gewürze kauf ich für 49 Cent je Glas
    im Lidl, und das reicht mir an Gewürzen für 2 Personen.... ;)
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Ich habe hier einen schönen, dunkelroten Curry aus Sri Lanka. Auch sehr lecker. :love: