1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curry Ketchup selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael Hauser, 20. Juni 2008.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Was sucht die Blondine im Ketchup?
    ... den Heinz

    Ok, alte Kamele ... hat sich aber grade so angeboten. :D

    Hier stehen 2 versch. Sorten:
    Heinz: Tomato Ketchup
    Kraft: Curry Gewürz Ketchup

    Schmecken unserer Meinung nach am besten.
    Auf die Idee den selber zu machen würde ich garnicht kommen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Doch, denn der Osten mag keinen süßen Ketschup!

    Der "Heinz" mag der Erfinder sein, aber eklig ist er dennoch.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Das Zeug kann noch so viele Tests gewinnen - wenn es einfach nicht schmeckt, kommt es mir nicht auf den Tisch!
    Den ALDI-Matsch hab ich hier kürzlich erst zwangsläufig gekauft, weil eben nichts anderes in der Nähe der Firma war. Pfui Teufel!

    Heinz Hot Curry Ketchup oder Kraft. Alles andere schmeckt (mir) nicht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    In meiner Kindheit hatte sich auch mal Apfe-Ketchup ins Regal verirrt. *keuch*

    Gag

    PS: Curryketchup & Co. benutze ich eigentlich nur bei geschmacksneutralem Grillgut -- als Schadensbegrenzung bzw. als zwingend notwendiger Bestandteil bei der klassischen Currywurst. Ein gut gewürztes/mariniertes Fleisch bzw. eine gute Bratwurst ess ich am liebsten ohne externe Hilfsmittel.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Das ist Deine Meinung, die ich Dir gerne lasse. Aber damit sprichst Du nicht für den ganzen Osten. Zum Bautzener Senf hab ich mich ja noch überzeugen lassen. Aber der fade Ketchup hat mir auch früher nicht geschmeckt - der ging gerade mal als Nudelsauce durch ;)
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Habe da gerade letztes Wochenende ein paar neue HP Saucen zum Marinieren von Rindersteaks ausprobiert. Normalerweise haue ich mir trotzdem noch ordentlich Heinz Barbecue Sauce drauf. Aber die waren so gut, da brauchte man das wirklich nicht...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Geht dich erstens nichts an und ist mir zweitens vollkommen egal :D :winken: :)

    Mir schmecken die nun mal am besten. Punkt. Ende der Diskussion. ;)

    Der Aldi-Kram ist einfach nur widerlich...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht


    Für ne ordentliche Tomatensousse nehme ich Mark und würze selbst.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Ich normalerweise auch. Obwohl ich mir die am liebsten aus frischen Tomaten zusammenkoche. Wenn man denn noch welche bekommt, die nach Tomate schmecken :(
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curry Ketchup selbstgemacht

    Im Winter brutzel ich mir gerne mal was im heimischen Wohnzimmer auf dem "heißen Stein". Da kann man dann auch viel mit verschiedenen Gewürzen und Soßen herumexperimentieren. Und es ist in der Tat mal ein ganz besonderer Genuss, wenn man ein Stück tote Kuh völlig gewürzfrei isst. Da merkt man erst einmal den feinen Geschmack.
    Aber bei manchem Fleisch geht es einfach nicht anders. Ich hatte gestern ein paar marinierte Puten-Medallions, die so erbärmlich geschmacksfrei waren, dass dagegen ein Stück Tofu (natur) dagegen noch als Gaumenfeuerwerk durchgegangen wäre... [​IMG]

    Gag