1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Das ist auch richtig, aber das sind eben andere Leute am Werk. Es würde mit viel mehr Geld sicher auch nicht schneller gehen. Das Geld will man ja schließlich auch wieder zurück haben, die Forschungsgelder werden ja nicht einfach nur "verschenkt".

    Das ist leider heute so. So ein Impfstoff, wenn er denn mal kommt werden sich auch nur die "Reichen" leisten können.:rolleyes:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Falsch. Die Forschung kommt nicht voran, weil es keine alternativen Perspektiven gibt.

    Außerdem, ein Impfstoff bringt der Pharmaindustrie weniger ein, als lebenslange Medikamentencocktails. Staatliche Medikamentenforschung gibt's aber nicht. Wahrscheinlich gibt's schon längst Wirkstoffe gegen HIV, aber die Pharmas haben die Ergebnisse weggeschlossen und weitere Forschung auf diesen Gebieten finanziell unterbunden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Richtig, genauso wie es schon vor 25Jahren Ersatz für Plastik aus Zucker gab. Die Patente wurden dann aber in einen Safe gelegt und dieser zum Pluto geschossen.
    Heute tut man so als wäre es eine neue Erfindung dabei habe ich selbst mit solchen Produkten gearbeitet.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Heutzutage baut ein Autokonzern LEDs in Scheinwerfer ein und stellt sich mit dieser Errungenschaft auf die Stufe von Einstein. Jedes Kindergartenkind hätte diese Forschung bewältigen können.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Leider ist es ein Teflon-Märchen:
    Polytetrafluorethylen
    Stimmt

    Auch die Sache mit dem Kugelschreiber (Space Pen) ist für mich unklar:
    Die Raumfahrt FAQ
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Nein, die Autokonzerne haben ja mehr gemacht. Sie haben die Tagfahr LEDs so in die Scheinwerfer integriert, dass bei Ausfall eines einzigen davon, der ganze Scheinwerfer gewechselt werden muss, für 1500 Euro, sonst gibt es kein TÜV mehr. Die Kunst lag also darin trotz haltbarerer Leuchtmittel eine stetige Einnahmequelle zu sichern, das hätte kein Kindergartenkind hinbekommen. Stell dir nur vor, das Kindergartenkind hätte die LEDs einzeln auswechselbar gemacht. :eek:
    Nicht auszumalen was das für einen Verlust hätte bedeuten können! :D
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Klar nur die Amerikaner sind faul und fahren überall mit dem Auto hin. Im Rest der Welt laufen alle .
    Ähm was meinst du warum diese Missionen durchgeführt werden? Mit deiner Logik hätten wir nicht zum Mond fliegen dürfen und es würden keine TV Satelliten im Weltraum rumfliegen.

    Das bedeutet also nur wo du direkt nutzen dran hast wäre OK? Sorry aber wenn dann wäre Krebs Forschung wichtiger als AIDS Forschung. Viele der Infizierten haben nicht verhütet oder unsaubere Spritzen(Im Krankenhaus ) oder als Junkie bekommen/genommen.
    Stimmt ist aber erst durch die Nasa bekannt geworden. Und bei dem Kugelschreiber: Space Pen
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Noch ein Beispiel:
    Das "Glühlampen-Kartell": Glühlampen waren ursprünglich 2000 Stunden haltbar. Bis den Herstellern auffiel, dass sie dadurch ja weniger Lampen verkaufen. Also wurde durchgesetzt, dass Glühlampen nur noch 1000 Stunden halten sollten! Und das ist bis heute so geblieben.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Die, die du als Assis bezeichnest holen sich dann Kohle bei dir persönlich wenn ihnen nichts anderes übrig bleibt. ;)
    Siehe Länder u.a. in Südamerika. :eek: