1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Und was soll das der Menschheit bringen? Vermutlich genauso viel wie die Mondmissionen.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Mit der Marsmission kann man aber keine Arzt- oder Krankenhaus- oder Medikamentenrechnungen bezahlen.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    wieder mal die übliche Verdächtigen hier. "Alles scheisse, alles sinnlos" :eek: :rolleyes:
    Ich zahl lieber für 'ne Marsmission als für tausend andere Sachen...! :winken:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Das würde ich per sé nicht so sagen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Na, dann blech' mal schön. Nasa und/oder ESA werden sich freuen, einen spendablen und hoffentlich auch solventen Spender gefunden zu haben. :rolleyes:
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Du nicht, aber die Hungernden.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Da stimmte ich ja auch zu - genauso wie ich das Geld für diese Marsmission als sinnvoll investiert betrachte.
    Wer dies aber als sinnlos abtut muss sich dann auch an der eigenen Nase fassen und "unnötige" Ausgaben vermeiden und dieses Geld statt dessen "sinnvoll" denen spenden, die es nötiger haben.
    Wir wissen aber alle, dass die meisten dies nicht in vollem Umfang tun (ich auch nicht) - Ausnahmen gibt es natürlich.
     
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Wieder mal eine gigantische Veruntreuung von Steuergeldern - diesmal in den USA.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    entsprechend geht es uns nichts an, und wie schon richtig gesagt wurde, viele Amerikaner empfinden Gelder für Krankenversicherung etc. als größere Geldverschwendung...
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Na klar muss mal wieder alles niedergemacht werden, kennt man ja hier nicht anders ...
    Ohne Forschung gibt`s nun mal kein Fortschritt - und wenn die Erkundung per Sonde neue Erkenntnisse bringt, die dem Fortschritt helfen, dann ist dass generell völlig nützlich und legitim.

    @digger 68
    Sei mal ein bissel optimistischer ... schließlich gibt es auf unserer blauen Murmel auch sogenannte Röhrenbakterien, welche in 4-6 km Tiefe bei völliger Dunkelheit und einer Hitze von mehreren hundert Grad unbeschadet den Unterwasserausbruch von Lava überstehen. Die werden auf dem Mars da schon was brauchbares finden ; und wenn es am Ende "nur" theoretische Erkenntnisse sind, ist das auch hilfreich. :D

    Der Weg nach größeren Zielen als unseren Erdtrabanten klingt zwar heute noch sehr utopisch, ist aber langfristig gesehen auch irgendwann mal nötig, da auch unsere "natürlichen" Ressourcen langfristig gesehen irgendwann mal knapp werden. (... falls sich die Menschheit bis dahin nicht schon selbt eleminiert hat oder die Natur sich bis dahin an uns gerächt hat)

    Die Wisenschaft ist schon länger auf der Suche nach einem "Ersatzplaneten" und die NASA/ESA musste ihr anvisiertes Ziel, den ersten Flug zum Mars im Jahre 2035 zu starten schon um Jahre nach hinten korrigieren.

    gruß spaceman