1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. August 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Sieben Minuten Terror", so hat die Nasa die entscheidende Phase ihrer 2,5 Milliarden Dollar teuren Mission überschrieben....

    Ein derart kompliziertes Anflugmanöver hat es im Weltraum noch nie gegeben: Mit Hochspannung erwarten Nasa-Wissenschaftler am Montagmorgen die Landung der neuen Mars-Sonde "Curiosity". Sie soll die Frage beantworten, ob irgendwann Leben auf dem Roten Planeten möglich war - oder noch möglich ist..."

    Landeanflug der neuen Nasa-Mars-Sonde - "Sieben Minuten Terror" - sueddeutsche.de

    [​IMG]




    Hätte man das Geld nicht irgendwie besser verwenden können?

    :(
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Die Menschheit ist doch nichtmal in der Lage das Wetter auf der Erde zuverlässig vorauszusagen und will dann den Mars besiedeln? Guter Witz. :LOL:

    Hoffentlich zeigt sich der Mars von seiner Pfefferseite und die Aktion wird abgebrochen, reicht doch schon ein zerstörter Planet.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Diese Mission wird scheitern wie jede zuvor...



    :rolleyes:
     
  4. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Ich werd mal Montagfrüh bei Nasa TV reinschauen , 69 hab ich nachts vorm Rembrandt gesessen , die Bilder waren scheixxe , aber man war dabei :)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Wie kommstn darauf?

    Es gibt doch sogar erfolgreiche Missionen.
    Z.B. die wo ein Fahrzeug Eis entdeckt hat :winken:
     
  6. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Was,es gibt Eis,lass das bloss nicht die Eisdielenbesitzer erfahren,dann gäbs ja die nächste Pleitenserien in Folge.:D:love:
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Ja, dieses und ähnliches Wissen hat die Menschheit natürlich entschieden vorangebracht. Und das zu einem echten Schnäppchenpreis. :rolleyes:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Natürlich bringt die Raumfahrt die Menschheit auch voran. Auch wenn das der Otto Normalo nicht unbedingt erkennt.
    Ohne die Raumfahrt hätten wir z.B. eine Materialien nicht. Einiges kommt doch von der Raumfahrt.

    Und natürlich bringt auch die Erforschung zur Entstehung weiter.
    "Higgs-Teilchen" die nur mit dem Wissen des Urknalls gefunden werden konnten, sind sicherlich nicht "unnötig".

    Und auch eine Erforschung des Mars kann uns voran bringen. Warum sollte es nichts bringen, wenn man erfährt warum der Mars nun so ist wie er ist und warum eventuelles Leben ausgelöscht wurde?


    Mir ging es jetzt aber nicht darum, dass die Raumfahrt nichts für die Menschheit bringt.
    Sondern um die Aussage, dass jede Marsmission misslungen wäre...
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Besser für die Menschheit wäre es wohl, vernünftige Sozial -und Rentensysteme für alle Länder aufzubauen, dann müssten sich die Menschen auch nicht wie die Karnickel vermehren, die Erde würde nicht überbevölkern und das besiedeln von anderen Planeten hätte sich erledigt.

    Wenn eine Besiedelung des Mars klappen würde, dann nimmt man da sowieso nur die mit, die das nötige Kleingeld haben, also wird von uns wohl keiner überleben, nachdem die Erde zerstört ist und die Reichen die Erde dann verlassen haben. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Curiosity"...Die aktuelle Marsmission

    Mir ging es jetzt allgemein um die Raumfahrt.
    Und da geht es nicht nur um die Besiedelung anderer Planeten.


    Und wenn man wegen den Kosten argumentiert. Könnte man eigentlich 98 % der Forschungen einstellen und das Geld lieber woanders hinstecken.

    Ob das für uns aber besser ist? Ich denke nicht.

    Weiterentwicklung in Punkto Wissenschaft ist genauso wichtig, wie gute Renten und ähnliches.
    Was bringt mir eine tolle Rente, wenn ich immer noch in der Höhle wohne?
     

Diese Seite empfehlen