1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CubSat 50

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HandaufsHerz, 24. Oktober 2007.

  1. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: CubSat 50

    Danke für den klasse Tipp! Kann ich die auch anmalen? Einfach so auf den Balkon stellen?

    Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung

    P.S.: Was heißt ausreichende Empfangswerte? Kann ich Premiere in gewohnter Bildqualität empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: CubSat 50

    Hi,

    anmalen - lieber nicht - nimmst du die falsche Farbart ist entweder der Empfang im Eimer (Metallspuren i. d. Farbe) oder noch schlimmer die Kuststoffummantelung wird angegriffen....

    ... viel besser ist und nicht lachen - habe ich als ich eine Ausgabe der ersten Kathrein-Flachantenne hatte (hundert Jahre her:D ) gemacht weil meine HV auch extrem angepisst gewesen wäre... eine möglichst dünne und natürlich undurchsichtige einfarbige entsprechend lange Plastiktüte drüberstülpen - sieht dann nach allem (z.B. Schirmständer) aus nur nicht nach Antenne - hat bei mir zwei Jahre funktioniert - dann wollt ich Kabel und habe die Tüte einfach abgemacht:D zwei Monate später hatte ich mein Kabel weil ich der HV sagte Antenne kommt weg - an dem Tag wo das Kabel funktioniert.

    zweite Variante
    -wenn Montage hinter Balkonbrüstung Richtung Süden möglich - Digidsh oder 45er Multytenne Twin ienfach auf dem Kopf installieren - sieht dann aus wie eine Suppenschüssel mit hochstehendem LNB - gibts von Technisat sogar einen entsprechenden Balkonständer dafür - funktioniert astrein...

    So long,

    P.S. mit Digidish oder noch besser (weil 4 Satelliten) mit der Multytenne ist der Empfang ausser in extremen Wettersituationen wirklich o.k. -nur die engl. Sky-Sender sind nicht in ganz D zu empfangen (guckst du auch auf Technisatseite).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  3. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CubSat 50

    totlach...eine undurchsichtige Plastiktüte? Wie geil!

    Das funktioniert?
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: CubSat 50

    na aber astrein das Plastik ist ja hauchdünn und hinter einer Scheibe wenn es denn die "richtige" Glasart ist (modernes Glas enthält Blei:mad: ) geht nischt unter sagen wir mal knapp 1m Schüssel und die sieht mitten im WZ ziemlich ungesellig :D aus - auch ohne WAF (Womens Acceptance Factor).

    Thema Empfang
    - ich habe an meiner Multytenne Twin zwei Blindscan Receiver dran und bekomme weit über 2000 Progs rein und wenn es nicht junge Hunde (oder waren es Katzen...) regnet geht es auch nach kürzester Zeit weiter...
    So long,

    P.S. die Cubesat ist einfach zu teuer bloß wegen der Plastikschachtel drumrum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CubSat 50

    Warum soll das nicht funktionieren. solange es die Strahlen durchlässt und nicht großartig reflektiert.
    Mindert natürlich den Empfang einwenig.
     
  6. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CubSat 50

    Vielen vielen Dank für alle Tipps. Für weitere bin ich immer offen. Einfach klasse eure Ideen. Vielen Dank @Gay57
     
  7. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CubSat 50

    Ich vermute, er meinte doch eher eine durchsichtige bunte Plastiktüte
    als Alternative zum Anmalen und ohne Empfangsbeinträchtigung.
     
  8. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CubSat 50

    Wäre jetzt interessant. Durchsichtige oder undurchsichtige Plastiktüte? Auf jeden Fall ein Wetterschutz?

    P.S.: Astra 19,2 reicht mir, denke ich. Will Premiere + Musiksender + Radiosender...
     
  9. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CubSat 50

    Hallo @all,

    mittlerweile will KabelBW monatlich (!) €16,95 an Kabelgebühren (€203,40 p.a.). Deshalb trage ich mich jetzt verstärkt mit dem Gedanken, hier im Spiegelschutzgebiet eine unauffällige Lösung für den ASTRA Empfang ausschliesslich der digitalen Radiosender anzuschaffen. Zumal KabelBW das digitale Radiopaket auf gerade mal noch 11 frei empfangbare digitale Radiokanäle "eingedampft" hat (läge wohl an ARD, ist aber ein anderes Thema). Ich habe diesen Thread komplett durchstudiert und die Alternativen mal genauer besehen. Persönlich favorisieren ich KATHREIN BAS 62 (birgt das Risiko, dass mein Vermieter mich dazu drängt, die Antenne wieder abzumontieren), denke jedoch, dass die CUBSAT 50 in meinem Falle am unauffälligsten wäre. Da graults mir allerdings schon vor den verregneten Herbst- und verschneiten Wintermonaten (mit entsprechenden Empfangseinbußen) hier in BaWü.