1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John22, 25. Januar 2014.

  1. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    In der neuen c't ist Sky in der Rubrik "Vorsicht, Kunde" gelandet:

    c't - Inhalt 4/2014 - Seite 70

    Es geht hier um einen Kunden, dem man zum kommenden nächsten Abo-Zeitraum den Preis erhöhte und dieser erst im letzten Moment kündigte, da er sich auf den Passus bezog, das er bis zum Inkrafttreten der Preiserhöhung kündigen kann. Das sah Sky dann anders.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.360
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Was für eine Preiserhöhung??
    Wer nicht kündigt zahlt Standardpreis, wie es in der AB steht.

    Aber da haben die keine Ahnung von, hauptsache einen Artikel Bild lässt grüßen.

    Keine Diskussion wert.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Leider ist die c't auch nicht mehr das, was sie mal war, immer mehr BILD, dafür weniger neutrale Tests und Hintergrundinformationen ... und was ein Sky Abo mit der "Kernkompetenz" eines Computer Magazins zu tun hat, will sich mir auch nicht erschließen ... darum habe ich mein Abo schon Anno 2010 gekündigt ... als Abonnent der ersten Stunde ... und seit ich das Blatt nicht mehr habe, werde ich von denen mit Werbung vollgemüllt ...
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.833
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Nein digisatelli, Sky hat Quartal 3 und 4 letzten Jahres alle Vollabonnenten um 1-3€ auf die aktuelle Preisstruktur angehoben. Altverträge wurden bisher immer zum alten Preis auch weiterverlängert
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Ja leider ist das ein weitläufiger Trend -das mehr die Optik zählt, als der Content. Die ganzen Designs werden eben vom Computer vereinheitlicht - da konkurrieren keine Druckerpressen mehr! Der Text wird nach vorgebenen Bausteinen in den Verlagen nur noch entsprechend angepasst oder eben einfach gegenseitig kopiert. Copy Paste, ist die meist genutze Anwendung bei Verlagen. Und das richtig und tiefgründig recherchiert wird - warum soll ein Verlag das noch machen - der whistleblog tut es doch freiwillig und willens , so das man deren Content einfach übernehmen kann, für den Fall der No News Times. Das kostet nix und muß nur mit I like oder einem danke bestätigt werden. Aber Cash - das kann man sich sparen - und irgendwer hat schon wieder von profitiert - von dem Internet und deren Gläubigen an dem sharing for emotio(co)ns!
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Verstehe das Gehäule bezüglich Sky auch nicht. Wem es als Kunden nicht passt, soll kündigen und fertig...aber diese Konsequenz bringen manche Sky-Süchtigen schlicht nicht auf. Da wird lieber gehäult und gemeckert, dann aber trotzdem wieder verlängert. :D
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.360
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Das war Okt.12 um 1.-€ und schon längst beendet seit Sept.13.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.833
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    also bei mir wurde es erst im Oktober erhöht seit Jahren
     
  9. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Schwer zu sagen, wie ich darüber denken soll. Klar, der Artikel wirft ein schlechtes Licht auf Sky. Aber Details zum Fall gibt es so gut wie nicht, sodass man im Grunde kein eigenes Urteil fällen kann.
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: c't: Wie Sky mit seinen Abonnenten umgeht

    Soll sich jetzt jeder die C't kaufen oder den Artikel?
     

Diese Seite empfehlen