1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

c't: D-Box besser als Dreambox.... :o)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. Februar 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Diese logik, na ich weiss nicht..

    >Müssen alle Waffenhändler ein schlechtes gewissen haben..

    ist dein vergleich, soweit würde ich nicht gehen wollen winken

    >ich hätte es sicherlich nicht anders gemacht..

    Also auch mit waffen handeln? sch&uuml

    <small>[ 27. Februar 2003, 14:25: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich spreche hier vom legalen Waffenhändler!

    Ja ich würde auch das machen.
    Es ist doch völlig legal wenn man die Vorschriften beachtet und wenns lukrativ ist, warum nicht?

    klar der Vergleich ist extrem... aber durchaus realistisch.
    Waffen dienen den sicherlich nicht in erster Linie der Tötung (Bundeswehr auf Kampfeinsatz mal ausgenommen), sondern viel mehr dem Sport oder r ggf der Selbstverteidigung.
    Genauso ist das eigentliche Einsatzgebiet für Funs nicht das hacken von PayTV, sondern der Einsatz bei Zugangskontrollsystem oder ähnlichem.

    Guckt euch doch mal die Situation an:

    Seit JAHREN ist die Smartcard von Irdeto (aka Betacrypt) gehackt und Premiere hat bis HEUTE NIX DAGEGEN UNTERNOMMEN.
    Versteht mich nicht falsch, ich halte nix von Schwarzsehen, aber hats Premiere überhaupt anders verdient? ich finde nicht....

    So ich sag jetzt nix mehr dazu, denn ich mag, wie schon gesagt nicht schon wieder in so ne Diskussion verwickelt sein...
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;ich spreche hier vom legalen Waffenhändler!

    &gt;Ja ich würde auch das machen.

    Ich nicht, da unterscheiden wir uns.

    &gt;Versteht mich nicht falsch, ich halte nix von Schwarzsehen, aber hats Premiere überhaupt anders verdient? ich finde nicht....

    Natürlich sollte jeder auf sein eigentum achten aber ein recht zum diebstahl kann ich aus einer mangelnden sorgfaltspflicht nicht ableiten..

    &gt;So ich sag jetzt nix mehr dazu, denn ich mag, wie schon gesagt nicht schon wieder in so ne Diskussion verwickelt sein...

    Warum nicht? ..ist doch nicht schlimm und allemal besser als eine folter- oder kopfabdiskussion breites_
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @sderrick

    ich mach Dir einen Vorschlag: Da Du ja so tolle Postings schreibst, kannst Du ja mal beweisen wie gut Du wirklich bist: Da Du behauptest das die Treiber geknackt sind bist Du ja sicher in der Lage dort eine eigene, sichere Software zu entwickeln oder ? Deinen Worten entnehme ich ja, dass das alles kein Problem ist Also: ran und entwickeln, dumm rumschwatzen wie sch*eisse etwas ist kann jeder. Aber ich vermute mal, dass wir da sehr wenig von Dir sehen werden. Eine Box scheinst Du ja, nachdem was Du hier so erzählst, zu haben breites_ breites_ Wenn nicht kann ich Dir eine zur Verfügung stellen-&gt; Solltest Du eine Linuxdistribution brauchen-&gt;auch kein Problem breites_

    RR
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    moment, ich habe nicht gesagt, dass nicht das haupteinsatzgebiet bei privaten "nutzern" Pay-TV-Hacking ist.
    Evtl hab ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry!

    Aber ich finde es einfach "unfair" wenn man einen Hardwarehersteller dafür die Schuld in die Schuhe schiebt, dass die Bürger seine Produkte für illegale Zwecke benutzen.
    Stell dir vor du bekommst plötzlich tausende von bestellungen für smartcards, würdest du denn sagen: hmm ne, mach ich nicht, die machen evtl. ja was illegales damit...
    Vielleicht sind mir 5 Jahre Wirtschaftlicher Zweig den Schulen nicht gut getan, aber als Geschäftsmann kann man in solchen denken imho nicht moralisch werden, sonst können alle zusperren, schließlich beuten sie alle zusammen die Gesellschaft aus... (ums mal leicht zu überziehen)

    hmm, wenns denn weitergehen soll, könnte man die Diskussion unter nem neuen topic evtl nach small-talk verlegen? hat ja mit dbox2-linux gar nix mehr zu tun.

    naja nu häng ich wieder drin, naja, wenns so schön friedlich bleibt macht sowas ja auch Spass breites_
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Es werden Polizeisirenen hergestellt und vertrieben-benutzen darf sie keiner.
    Es werden desweiteren Blitzwarner produziert und vertrieben-benutzen darf sie keiner.
    Die Liste dürfte sich beliebig weiterführen lassen.
    Ergo-wo kein Kläger kein Beklagter-
    klagt denn Premiere oder tut was dagegen?
    Irgendwo laß ich ein Statement das irgendwann Ende des Jahres was passieren soll.
    Ich gönne denen nichts schlechtes-aber bei soviel Einfalt sollte die Quote bei 3:1 für die Schwarzseher sein-nur mal so zum munterwerden....
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    die Liste der Dinge, die man für bestimmte Zwecke nicht benutzen darf, aber ausschließlich dafür gekauft werden, lässt sich beliebig fortsetzen.
    Ich denke da nur z.B. mal an farbige Standlichtbirnen oder Neonröhren mit 12-V-Anschluss... sch&uuml breites_

    Die Unbeweglichkeit Premieres in diesem Thema verlüfft mich auch. Ich würde auch zu gerne wissen, was die tatsächlichen Gründe für ihre doch sehr sparsamen Maßnahmen sind.

    Insbesondere frage ich mich, warum gibt es so wenig Keywechsel? Haben sie vor den AUs kapituliert?

    Dass ein Wechsel des Verschlüsselungssystems gut überlegt sein muss, ist mir klar. Aber die anderen PayTV-Sender haben doch schon vor längerem auf die 2. Generation umgestellt.

    Den Geschäftsmännern, die diese "Zeiterfassungssysteme" verkaufen, kann man keinen direkten Vorwurf machen. Trotzdem ist es ein "schmutziges" Geschäft, in dem sie sich bewegen.

    Gag