1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

c't: D-Box besser als Dreambox.... :o)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. Februar 2003.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    falsch, selbst als es die letzten refurbished gab sind die preise bei ebay nur marginal gesuneknen (vielleicht mal 20 EUR).
    dann hol ich mir noch ne refurbished (oder 2) und hab dann wirklich verdient an der sache breites_
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    breites_ dbII stabiler ?????? ich werd ihm mal meine alte dbII schicken ! Neutrino ist sicher einfacher zu bedienen , hätten die Redakteure aber erst einmal ein bisschen geschaut wäre ihnen aufgefallen, dass man auch die Dreambox "neutrinolike" einstellen kann. breites_

    @Reichi_NB

    Du hast mit den Preisen recht, dann werd ich meine dbII mal wieder vom Markt nehmen und noch 2-3 Monate warten, dann springt vielleicht ausser einer 2.Dreambox noch eine Nexus-s raus lol

    RR

    <small>[ 26. Februar 2003, 15:40: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also neutrinolike ist das nun wirklich auch nicht.
    ausser das man zwischen den kanälen anders umschaltet
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Humi

    über das wechseln der Kanäle gab es aber die meisten Beschwerden:

    *heul* ich kann die Kanäle nur mit der Rechts- und Linkstaste schalten *schluchz*

    RR
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber mal was anderes zum Thema Dreambox: Sagt mal, habe ich mich da gestern verguckt, als ich die Herkunft dieser Xmas-Images mal klären wollte, oder haben die jetzt auch schon EMUs für die "ach so sichere" Dreambox? sch&uuml

    Gag
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Due EMU's für die DreamBox gibt es schon fast seit sie auf dem Markt ist. Überleg mal wer die eigentlich verschachert.

    Die Leute haben vorher (ich weis nicht ob sie es noch tun) mit FUN-Cards usw. gehandelt.

    Ausserdem war die DreamBox (vielleicht auch gewollt) noch nie sicher.

    <small>[ 27. Februar 2003, 09:45: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @gag halfrunt

    es hat ca.8 Wochen gedauert aber dann gab es die ersten Vögel. aber das Thema wurde auch schon im Januar diskutiert. Da die Soft Open source ist und der dbII sehr ähnelt hätte es mich überrascht wenn es länger gedauert hätte. Die nutzung des der Reader ist inzwischen auch ( von Franzosen) freigeschaltet. Die Treiber für die Hardware sind aber trotz allem nicht open source.

    @Harry Potter
    Merkwürdig, derjenige der sie mir "verschachert" hat, verkaufte noch nie Fun-Cards breites_ Du scheinst irgendwie die falschen Händler zu haben boah!

    RR

    <small>[ 27. Februar 2003, 11:02: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da hast du anscheinend tief geschlafen winken

    ..die "ach so sichere" Dreambox.. Alles dummes gelaber! Ja, da war von signierten treibern die rede, aber wo sind die? Die verwandtschaft zur dbox2 liegt im allgemeinen betriebssystem und die kenntnis über diese vogelspezies war natürlich auch vorhanden. Hardware und treiber sind aber völlig unterschiedlich und da muss man sich schon die hose mit der kneifzange zumachen, um zu glauben, dass die vögelzüchter selbst so schnell dahinter gekommen sind.

    Ne box voller grober bugs verkauft sich aber so anscheinend trotzdem gut :rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nö, nur nicht weiter dafür interessiert winken
    Auch für die Laufvögel für die DBII hatte ich mich nie weiter interessiert -- wozu auch, ich hab ja 'ne Karte l&auml;c

    Außerdem wurde ja am Anfang sehr deutlich gesagt, dass die Dreambox keine Hackerbox sei ... LOL ... na, geglaubt habe ich das nie.
    Ich weiß ja, welche Ente dahinter steckt.

    Als das Ding vorgestellt wurde, hatte ich mich da in ein paar Foren mal eingelesen. Da hatte ein offensichtlich technisch recht bewanderter Typ einen sehr deutlichen Beitrag geschrieben, was in der Box so alles verbaut wurde. Und wozu diese Komponenten eigentlich geschaffen sind... usw.

    Tja...

    Gag
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie? Visoduck is schuld, dass Premiere es nicht auf die Reihe bringt ein anständige Karten auszugeben?

    Alles was VisoDuck gemacht hat ist eine Marktlücke auszunutzen. Müssen alle Waffenhändler ein schlechtes gewissen haben weil ja jemand mit der pistole einen anderen erschießen könnte?
    Wir leben im Kapitalismus und außerdem finde ich ist das eine völlig überzogene Moralvorstellung.
    Ich hätte es sicherlich nicht anders gemacht wie die Jungs von Visoduck und ich glaube so gut wie jeder andere auch nicht. Sie haben ne Menge Geld auf ganz Legale Art und Weise verdient, dafür darf man sie, finde ich, nicht verurteilen.

    ach ja: Der Hummi wurde auch schneller geknackt als er auf den Markt kam, die 1er dbox2 auch. Da sagt aber keiner was....
    Die Dreambox ist meiner Meinung nach nicht weniger sicher wie es andere Receiver sind.

    naja ist egal, ich will nicht nochmal so ne Diskussion hattte schon genug von dieser Sorte...

    <small>[ 27. Februar 2003, 12:55: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>