1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

c't: D-Box besser als Dreambox.... :o)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. Februar 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    LOL... Ich lese gerade die aktuelle c't, da ist "Set-Top-Boxen anzapfen" ein Titelthema. Da wird ziemlich knapp und dürftig geschrieben, dass und wie man mit den beiden Boxen Video aufnehmen kann.

    Was aber im Fazit steht, bringt mich schon zum Schmunzeln: Laut Autor macht die (Sagem) D-Box 2 mit Neutrino einen besseren Eindruck als die Dreambox. Unter anderem, weil sie stabiler läuft, die Software besser in der Bedienung ist und die Fernbedienung besser zu handhaben ist.

    Tja... was soll man dazu sagen? breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und welche FB wurde in diesem Artikel abgebildet *ggg*

    Gruß
    Angel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst jetzt erst einen Ausgeben. breites_ winken <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> Beiträge: 2222 | </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und dann sag ich nichts dazu weil ich die Dreambox erstens nicht kenne ud zweitens kein Neutrino darauf läuft daher interesiert sie mich nicht. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ROTFL!
    Die Sagem? Und die Sagem-FB? Besser als die Dreambox?

    Was für Drogen bekommen die bei der c't denn? breites_ winken
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zitat: "Im direkten Vergleich der beiden Settop-Boxen schneidet die Neutrino-dbox2 deutlich besser ab. Sie läuft insgesamt stabiler als die Dreambox; nicht zuletzt die übersichtliche Fernbedienung macht dem Anwender das Aufnehmen leicht, während ihn die mitunter kryptischen Menüs der Dreambox nur verwirren. Dies ist umso erstaunlicher, da sich die Dreambox als Consumer-Produkt auch an Nicht-Computer-Freaks richtet."

    LOL... Also ich kenne die Dreambox selber ja auch nicht. Ich kenne nur Enigma von der D-Box 2 her. Und da ist mir von der Bedienung her Neutrino um einiges lieber.

    Aber ich muss zur Ehrenrettung sagen, dass die Jungs "Holger Dambeck" und "Sven Hansen" nicht viel Ahnung von der Materie zu haben scheinen. Die geben allen Ernstes den Tipp, die Video-Streams mit "PVACut" zu schneiden, dazu die Streams vorher mit "ds.jar" zu konvertieren.

    Also irgendwie habe ich da den Eindruck, dass ich es mir zu Hause mit Vidomi und TMPGEnc um einiges leichter mache... breites_ breites_ breites_

    Na ja...

    Gag

    <small>[ 24. Februar 2003, 15:41: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da werden anscheinend äpfel mit birnen verglichen. Soll sich jeder den test suchen, der die eigene meinung vertritt. Nur wozu brauch man dann tests? winken

    Aber zu lachen gibt es immer was breites_

     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Dreambox is bei ebay auch günstiger zu haben breites_

    man verkaufe seine d-box, kaufe sich eine dreambox und hab bereits ein magiccam und hat somit noch 15-40 EUR verdient.

    für mich als enigma freak wäre das die Ideale Lösung nur hab ich leider noch kein Magic und auch keine Kohle um mir bei ebay eins zu kaufen...
     
  8. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie willste denn 40€ gutmachen?
    dann müßtest du ja für deine d-box 420€ bekommen.
    außerdem fehlt dir dann noch ein ci-modul
    und evtl. noch ne hdd.

    und den display-umbau mußt du dann auch noch abziehen.
    es sei denn du könntest auch mit einer dreambox mit blau leuchtender front leben. denn display kann man das ja so nicht nennen.
    also billiger ist die auf keinen fall.

    also ich habe beide und ich muß sagen die ist schon um einiges schneller. mir wäre es auch lieber es gäbe neutrino für die dm, aber das kann man ja nun nicht ändern.
    und an die bedienung gewöhnt man sich auch.

    <small>[ 24. Februar 2003, 20:34: Beitrag editiert von: Humi ]</small>
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1.) ich brauch kein lcd...
    2.) meine d-box hat auch keine HDD
    3.) hab ich doch gesagt, dass ich noch nen cam bräuchte

    4.) guck dir mal die preise bei ebay an noch 2 monate und man bekommt locker 420....

    die boxen werden immer weniger aber die Nachfrage sinkt nicht sonder sie steigt eher noch -&gt; der Preis steigt unwahrscheinlich an...

    verlgeicht man direkt die hardware von dbox2 und dreambox ist die dream geschenkt...

    Leute überlegt mal:
    nen Receiver wie die dbox2 kostet bei ebay 400 Euros, das ist doch pervers...
    Wenn ich nicht Premiere hätte wäre die d-box schon lange himmelweit aus dem Fenster in Richtung ebay geflogen

    Da ich wie gesagt sowieso engima user bin, is dies auch kein Argument dass man bei mir bringen könnte winken

    naja und ich muss sagen: alsbald als ich mal 150 EUR übrig hab ist die dreambox inkl cam meine breites_
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    nach 2 Monaten gibt es dann die dbox2 Sat als refurbished dbox für 99euro.
    und deine Kiste ist dann kaum noch etwas wert........ breites_ winken