1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specgarfield, 7. Januar 2010.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Verallgemeinerung: " Alle wissen doch dass ........."
     
  2. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Ging mir genauso. Ich hatte ein Angebot wahrgenommen, bei dem man das Sky-Sportpaket (bzw. ein anderes, nicht abonniertes Paket) bis 31.01.10 freigeschaltet bekam. Sky HD habe ich abonniert. Sky Sport HD war allerdings nicht freigeschaltet. Ich musste mehrfach bei Sky anrufen um zu erfahren, dass ich nur die "offiziell" zu meinen Paketen gebuchten HD-Sender empfangen könnte (eine Mitarbeiterin der Hotline hat sogar mitten im Gespräch einfach aufgelegt - Vorsicht Kunde!). Die Sky-Werbung ist eindeutig irreführend - sowohl im TV als auch auf der Webseite ist von diesen Einschränkungen nichts zu lesen!

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Meine Güte, dann nehmt Euch nen geduldigen Rechtsanwalt und führt einen Musterprozeß. Wäre nicht der erste dieser Art, den Sky/Premiere verlieren würde.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Hat Sky zu viele Prozesse verloren? Die lenken doch vorher ein, damit es nicht zu einem Urteil kommt. Natürlich aus "Kulanz" und "ohne Eingeständnis einer Schuld". *g*
     
  5. muschel72

    muschel72 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"


    Du bekommst das Sport-Paket bis 31.01.2010 geschenkt und beschwerst Dich darüber das HD dafür nicht freigeschaltet ist.Buche das Sport-Paket dazu und Du hast es in HD.
     
  6. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Wenn unter falschen Versprechungen, unter Täuschung oder sei es einfach nur ein Teil der Wahrheit erzählt wird, ein Vertrag zustande gekommen ist, dann darf man sich meiner Meinung nach auch beschweren.

    Da empfinde ich es unpassend einem dann zu sagen, dass er mal nichts sagen soll, weil es ja ein Geschenk war, und wenn er Sky Sport HD sehen möchte es eben buchen soll.

    Angenommen du hast eine Bahn Card mit Sitzplatzgarantie der 2. Klasse und dann bietet man dir bei einer Verlängerung bzw. Neuabschluss die gleiche Leistung und schenkt dir den 1. Klasse Zugang bis zum 31.03.
    Dann fährst du das erstemal und stellst fest, dass du zwar Zugang zur 1. Klasse hast, aber eben keine Sitzplatzgarantie. Auf eine Beschwerde sagt dir dann ein Schaffner, was beschweren sie sich noch, sie bekommen die Aufenthaltserlaubnis für die 1 Klasse. Wenn sie sich hier auch setzen wollen müssen sie eben noch die Bahn Card 1 Klasse mit Sitzplatzgarantie kaufen.

    Manchmal sollen ja andere Beispiele aus dem täglichen Leben helfen das Bewusstsein und Verständnis für andere Dinge zu schärfen.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Die Deutsche Bahn und Sky miteinander vergleichen :D

    Gibs zu, Du wolltest einfach nur ein Unternehmen nennen, das noch unseriöser ist als Sky.
     
  8. muschel72

    muschel72 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Man kann doch heut zu Tage froh sein,wenn man was geschenkt bekommt.Nach meinem Anruf dort habe ich die Info bekommen das es technisch nicht machbar ist das HD für geschenkte Pakete freizuschalten.Okay,habe ich eingesehen und kann damit leben.Dann buche ich das Paket später fest dazu und habe das dann auch in HD.
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Bist du mal 1. Klasse in der Bahn gefahren? Da bekomst du immer einen Sitzplatz auch ohne Garantie.:D
     
  10. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Es war ein Beispiel welches nicht den Anspruch hatte in der Realität zu bestehen. Mir aber klar, dass irgendwer wieder in die Richtung argumentieren wird.