1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specgarfield, 7. Januar 2010.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    falls jemand ähnliche Probleme mit der Sky-HD Aktion "...bis 31. Juli 2010 alle HD-Sender kostenlos empfangen..." hat sollte sich diese Lektüre nicht entgehen lassen. Ich habe mich jedenfalls amüsiert und auch direkt den Sky-Kundenservice darin erkannt.

    C't 02/2010 04.01.2010 Seite 66/67
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Ja … dann freuen sich die Leute bestimmt zu lesen, dass selbst mit Anwalt kein Erfolg erzielt wurde. :rolleyes:
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Ich möchte mir die CT nicht kaufen, worum geht es in dem Artikel?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    guckst Du hier c't - Inhalt 2/2010 - Seite 66
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Tja, wir alle wissen es: Premiere war unseriös aber Sky ist kriminell.
     
  6. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Das ist so nicht richtig. Es wird nur gesagt, dass Sky auf das erste Schreiben des Anwalts, ebenfalls mit Fristsetzung, nicht reagiert hat.
    Dies sagt aber nicht viel über den erzielbaren Erfolg.

    Der Kunde hätte die Möglichkeit gehabt sich nun das HD-Komplettpaket zu buchen und die Kosten einzuklagen. Wäre also so doch sehr schnell zu seinem gewünschten Erfolg ohne weitere Kosten gekommen.


    Es geht darum, dass ein Kunde die beworbene Aktion "Sehen sie jetzt das HD Programm (7 Sender) bis zum 31. July 2010 kostenlos" wahrgenommen hat. Und dann begann der Spießrutenlauf :)

    Erst bekam er statt des HD Programm nur die alternative Gutschrift von 10 € pro Monat obwohl er ja sagte, dass er die HD Sender haben möchte.
    Nach dem ersten Kontakt mit der Kundenbetreuung wurde dies am 17. November korrigiert. Am 22. November waren dann plötzlich wieder alle HD Sender dunkel.
    Ein erneuter Anruf, es wurden wieder "alle" Sender freigeschaltet. Der Kunde merkte, dass es aber nicht "alle" sind, sondern nur noch 5 HD Sender, Cinema HD und Disney HD fehlten.

    Und dann gab es unzählige Kontakte mit Sky und man sagte ihm, dass er nur die HD-Sender bekommen kann welche mit seinen Premiumpaketen übereinstimmen. Alle Hinweise auf die Werbung und die Prospekte die das Gegenteil sagen wurden von Sky mehrfach und dauerhaft ignoriert.

    Zitat Pressesprecher Sky:

    "Das F. vom Service keine Unterstützung bekam, liegt offenbar am System: Leider war der Fehler für die Kollegen im Service-Center nicht zu erkennen, erst bei genauerer Prüfung wurde der Falscheintrag entdeckt."

    Ich persönlich habe mich amüsiert und erkenne in dem Ablauf 1 zu 1 das Vorgehen von Sky udn ebenfallls den Kundenservice mit seiner Mentalität. Abgerundet wird das ganze noch mit der Entschuldigung seitens des Pressespechers. Dieses "liegt offenbar am System" kann man auch so verstehen, dass es System ist so vorzugehen.



    Aber damit erkennt man auch noch nicht worum es geht oder kann man das noch vergrößern?
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Wieso vergrößern? Ist doch alles einwandfrei zu lesen! :D
     
  8. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Und wo siehst du jetzt bitte genau einen Widerspruch zu

     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Wir alle wissen doch daß Sky nicht viel von deutschen Gesetzen hält und daß man sie diese nur einhalten, wenn sie von Gerichten dazu gezwungen werden.

    Sky komplett kostet 60 Euro zzgl. Kosten für die Rechtsschutzversicherung.
     
  10. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: C't 02/2010 Artikel "Sky schaltet versprochene HD-Kanäle nicht frei"

    Ich sehe den Widerspruch darin, dass dein "selbst mit Anwalt keinen Erfolg erzielt" implizieren könnte, dass der Anwalt alle seine Mittel ausgeschöpft und man nichts erreicht hat.

    So habe ich es zumindest verstanden.

    Präszisieren wir es lieber, Sky hat das erste nette Schreiben des Anwalts einfach nicht beantwortet. Allerdings ist das ungewöhnlich denn alle Anwaltsschreiben gehen an die gesonderte Abteilung "Geschäftsleitungskorrospondenz" und da gibt es dann immer, natürlich aus Kulanz, entsprechende Rückantworten.
     

Diese Seite empfehlen