1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2012.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Wenn man nun sieht, wie die "Staatsvertreter" auftreten, dann frage ich mich, wie lange es dauert, bis wir wieder einen Staatsrundfunk haben.
    Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Konstruktion des Rundfunkrates verfassungswidrig ist, wenn ein beherrschender Einfluss von Staatsvertretern auftritt.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Sicherlich, aber was soll das ZDF machen? Das versuchen runterzuspielen wie das Seehofer und Dobrindt getan haben? Der ÖRR ist ja jetzt nicht gerade in ruhigen Gewässern, er kriegt in den letzten Jahren und Monaten immer mehr Gegenwind, wenn das ZDF das jetzt zur "Lapalie" erklärt, können sie sich auf einen Shitstorm einstellen, nachdem man mit der CSU fertig ist... der wird wohl eh kommen, könnte aber deutlich kleiner ausfallen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Das ZDF war mal ein stark von der CDU beeinflusster Sender. Und einige hier gefallen sich auch darin, das immer noch so darszustellen, weil es die Voreingenommenheit unterstützt.
    Nur würde so ein Sender Sendungen wie heute show oder insbesondere Pelzig/Priol regelmäßig auf den Sender lassen ? Diese Sendungen sind eindeutig links gerichtet und schießen konstant schwach auf die linke Seite, umso intensiver gegen die Union und FDP.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Mhm... und der BR war auch ein stramm oppositineller Sender in den 70ern und 80ern... da wurde nämlich auch mal politisches Kabaret gezeigt. Diese Ausblendung beim Scheibenwischer mit dem "verstrahlten Großvater" war sicher auch nur ein Versehen.
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Solche Sendungen sind doch irgendwo Alibi. In der DDR gab es glaube ich PRISMA. Voll "kritisch", dennoch war das DDR-Fernsehen reine Staatspropaganda. Solche Alibisendungen gibt es doch mittlerweile bei allen Hofsendern...
    Wenn einer beim ZDF wirklich mal unbequem wird, dann muss er gehen.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Reisende soll man nicht aufhalten.:winken::LOL::LOL:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern


    Ja, nur wohin es gehen soll, hat er uns noch nicht verraten! Hoffentlich weiß er es selbst schon! ;)
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Seehofer sollte seinen Hut nehmen.
    Was hat ein Pressesprecher von so einer Eselei?
    Nix, der MP ist der Mann welcher hier die Fäden gezogen hat.

    Übrigens hat O. Welke gestern in der heute Show (ZDF!!) die CSU in ihre Einzelteile zerlegt.
    Das sollte man sich ansehen. Klasse.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Die Einflussnahme von Politikern - egal welcher Partei - auf die Medien und damit auch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk steht doch auf der Tagesordnung. Aber man merkt, dass der Wahlkampf in eine heiße Phase einschwenkt; anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass die Opposition sich da so aufregt, obwohl man genug Dreck vor der eigenen Haustür liegen hat. Ich muss allerdings zugeben, dass das Vorgehen der CSU hier schon selten dämlich war. Dass Strepp hier alleine gehandelt hat, glaube ich auch nicht. Einem Dobrindt, einem Söder und einem Seehofer wäre das aber schon gut zuzutrauen; alle drei sind mir da nicht ganz koscher.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Zum Beispiel?

    Wenn du so wahnsinnig gute Beweise dafür hast, solltest du sie den Medien zur Verfügung stellen.