1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Mal wieder "Politiker-like"! Erst das Messer zücken und dann, sobald sich massiver Widerspruch erhebt, so tun als sei es nicht so gemeint gewesen! Warum schalten Politiker nicht zuerst ihr Gehirn ein, bevor sie so einen Blödsinn veranstalten! Man müsste einschränkend wohl sagen: soweit ein Gehirn vorhanden ist!
    Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Politiker (dabei spielt die Parteienzugehörigkeit keine Rolle), derart daneben benahm.

    Offenbar trifft es zu, dass man hierzulande (positive wie negative) "Trends" aus den Staaten mit einer gewissen Zeitverzögerung nachzuäffen versucht. Offenbar inzwischen auch im politischen Sektor! Mit immer größerem "Erfolg"!
    Und dann wundern sich die Parteien, dass immer mehr sich von diesen "Volks"verdrehern, äh... -vertretern, angewidert abwenden...?

    Reicht es dieser bayerischen "gottgegebenen" Partei nicht, ihre Krakenarme im eigenen Land um alles und nichts zu schlingen? Es reicht, wenn sie das mit ihrem schwarz-braunem CSU-Funk, dem BR, tun!:eek:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    CSU - das darf nicht wahr sein.:eek:

    Eines scheint mir klar zu sein, Christian Ude hat wohl gute Chancen gegen den Amtsinhaber zum MP - 2013 gewählt zu werden.

    Wird "mein" ehemals dunkelschwarzes Ba./Wü. jetzt grün regiert, warum nicht auch mal rot in Bayern.:)
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Hätte man damals diese böse Partei mit den 5 Buchstaben nicht abgeschafft bzw. gar verboten, hätte die heute sicher auch noch viele Stammwähler. *Sarkasmus*
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Ob CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne - egal was immer das Volk wählt, sie habe sich das Land unter den Nagel gerissen.
    Demokratie ist, was die Politikerkaste nicht stört.
    Deshalb dürfen die Saubermänner auch ungeniert Einfluss auf die Medien nehmen. Und wenn es nicht nach ihrem Willen geht, werden auch "demokratische "Entscheidungen getroffen - siehe Nikolaus Brender.
    Soviel kann man gar nicht fressen, wie man kot.zen möchte.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Eine wirklich sozialere Politik würde ich von der SPD aber auch nicht erwarten. Weder von Steinmeier und Stenbrück, noch vom Ude.

    Christian Ude träumt ja auch lieber von der Dritten Startbahn am Münchner Flughafen, als das er etwas gegen die exorbitanten Mietpreise in München unternehmen würde.

    Ausserdem hat sich Christian Ude noch nie für die Landespolitik intressiert, sondern immer nur für Münchner Kommunalpolitik. Ich befürchte der kandidiert nur ans Ministerpräsiend, weil seine Legislaturperiode im Frühjahr 2014 endet, und er dann als Altersgründen eh nicht mehr Oberbürgermeister werden könnte.

    Wenn er sich wirklich für die Landespolitik intressieren würde, dann hätte er auch schon früher kandidieren können.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Hmm - der Parteisender der CSU ist doch der BR - oder ist das eher der Vereinssender von Bayern München?
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Der neue CSU Slogan zur Landtagswahl: CSU - wir lieben Mafia.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Hat denn irgendjemand im Ernst von der CSU etwas anderes erwartet? Die schrecken doch vor nichts zurück; den Bayerischen Rundfunk haben sie doch schon auf Parteilinie getrimmt. "Report" aus München ist das beste Beispeil dafür. Denen muß der Hintern ja ganz schön auf Grundeis gehen, wenn sie jetzt schon so dreist sind und offenkundig versuchen in die Programmgestaltung Einfluß zu nehmen. Denn das das rauskommt, ist ja wohl klar. Ich befürchte aber das mdie ANgst der CSU ungebründet ist. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln bei den wöchentlichen Umfragen die die CDU als stärkste Partei sieht, obwohl FDJ-Merkel den Bürger nach Strich und Faden verarscht. Aber wie heißt es so schön: Die dümmsten Kälber...
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CSU wollte SPD-Beitrag in ZDF-Nachrichten verhindern

    Ich bin ganz sicher kein Fan der Schwarzen, aber als Rheinland-Pfälzer muss ich leider sagen, dass mir das Grausen käme bei dem Gedanken, Rot in Bayern zu sehen. Da würde in kürzester Zeit ein funktionierendes Schulsystem zerstört, die Landschaft mit Windrädern zugepflastert, wo sie absolut keinen Sinn machen, das Bundesland massiv verschuldet und München hätte in kürzester Zeit die gleichen Probleme mit Ausländern wie Dortmund. Nee, nichts gegen politische Vielfalt, aber diese linken Gleichmacher und Weltverbesserer, nein Danke. Dann lieber das kleinere Übel.