1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU will ARD und ZDF zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Für mich ist die CSU unwählbar, die AfD nicht. Und nun?
     
    osgmario gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Komisch, daß das alle andere EU-Staaten können. :rolleyes:

    Abgesehen davon hat A. Merkel das europäische Recht bereits vorher eigenmächtig ignoriert, als sie die ganzen Flüchtlinge eingeladen und die diversen Abkommen einfach ignoriert hat.
     
    ossiost, Schnellfuß und uklov gefällt das.
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Irrtum Nelli22.08
    "Mit der Zulassung von Privat Veranstaltern bei Radio und Fernsehen" wurde der mediale Müll massiv vergrößert ohne Rücksicht Nachhaltigkeit, frei nach dem Motto: "Der Zuhörer/Zuschauer wird es schon fressen und dann rausschei*en."
    Die Gesellschaft, in der wir leben, hat sich seitdem entsprechend entwickelt. :(

    Jetzt will Drehhofer aus München durch die Zusammenlegung von ARD und ZDF offenbar durch die kalte bayerische Küche einen Medien-Moloch schaffen, von dem er sich eine einfachere Steuerbarkeit verspricht, sodass der deutsche Medienhund künftig vom bayerischen Medienschwanz aus München bellen soll.
    Dann wird es jeden Morgen die Morgenandacht aus München geben mit dem unheiligen Markus (Söder).
    Punkt 12 Uhr wird uns dann eine Mittagsandacht aus Würzburg geboten und am Abend vor dem Jodelprogramm gibt es dann einen Vespergottesdienst aus Regensburg.
    Um 00:00 Uhr gibt es dann noch den geist(er)lichen Mitternachtsgottesdienst aus Bamberg.
    Ist ja klar, dass die aus der Zusammenlegung von ARD und ZDF resultierende Mitarbeiterschaft inkl. Aufsichts- und Steuergreminen dadurch nicht verkleinert wird. Allerdings wird eine Vergrößerung der ständigen Bezüge- und Versorgungsempfänger durch die klerikale Dienstverpflichtung stattfinden.
    Ob das in Drehhofers Konzept enthalten ist, weiß ich nicht.
    Ich weiß aber, dass jeder Mist, den ich mir ausdenken kann, schon lange vor mir von Drehhofer und Söder und Co. erdacht worden sein kann.

    Um es kurz zu sagen:
    Lieber eine ARD und ein ZDF, die dem Drehhofer ein "Dorn im Auge" sind, als ein künftiger öffentlich rechtlicher Moloch nach Drehhofers "Geschmack".
     
    alexwabg gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    dass sich ARD und ZDF in Punkto Merkel-Hofberichterstattung großartig unterscheiden, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was da künftig mit nur einem Sender anders wäre, will mir insofern nicht in den Kopf. Und der BR wäre wohl kaum imstande den einen bundesweiten Sender für die eigenen Interessen zu kapern. Da gibt's u.a. noch den WDR!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, würde sie eine andere Partei für sich beanspruchen - dann wärst du vielleich t noch ehrenamtlicher Wahlhelfer geworden. Man tut sich so schwer mit den Parteinamen...:D
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur das. Auffällig ist auch, daß einige Journalisten, darunter auch der BR, Recherchen zum Rechtsextremismus in Europa anstellten und dies durch etliche links im Netzt dokumentiert ist, bis auf die Ergebnisse der Bayern sind diese links verfügbar, die bayrischen nicht.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine "kann"-Bestimmung.Was soviel bedeutet, daß deren rechtmäßigkeit angezweifelt wird.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hätte nichts dagegen, wenn sie ganz verschwinden würden. Einfach mit dem Finger schnipsen, und weg sind sie!:sneaky:
    Man kann sie aber auch einfach nur ignorieren. Ist gar nicht so schwer!
     
    ossiost und osgmario gefällt das.
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bevor die Holzköpfe aus der CSU über andere/s reden, sollen die mal mit sich und der Schwester anfangen. Und wenn da mal was konstruktives zustande kommt, können die über andere/s nachdenken! Die CSU ist nicht regierungsfähig im Bund! Wann merkt mal endlich einer dass dieser Umstand aufgelöst werden muss, damit man wieder als Union regierungsfähig wird?!
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Deutschland ist, alles aufzublähen, ohne dass es dadurch einen sichtbaren Vorteil gibt, muss man dir wohl zustimmen. Warum braucht man wohl zwei TV-Teams in Brasilien bei Olympia oder der Fußball-WM? Weil das nun mal in Deutschland so ist...

    Deine Antwort darauf, warum man denn heute noch zwei ÖRA braucht, ist also, weil es so nun mal so ist und man nicht anderen Ländern alles nachmachen muss. OK...

    Kann ja deine Meinung sein. Dass vieles, was der Herr gesagt hat, vor einem Jahr noch als grober Populismus abgetan wurde, aber nun aus vielen Reihen unterstützt wird, spricht schon ziemlich für ihn oder die Unfähigkeit der anderen.

    Ich lese daraus, dass im Endeffekt meine Frage, ob sich deine Kritik an Seehofers Aussage vor allem aus der Ablehnung gegenüber der CSU ableitet, mit "Ja" beantwortet werden können.
     
    osgmario gefällt das.