1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU will ARD und ZDF zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, ist hier jetzt OT. Obergrenzen für was, das ist die Frage. Per se widersprechen sie der Verfassung nicht, nur bei politischem (!) Asyl. Zuwanderung an sich kann man natürlich begrenzen. Es ist eben nicht einfach.

    Und nur ein sehr geringer Teil der derzeitigen Zuwanderer erhalten Asyl nach dem Grundgesetz Artikel 16. Die meisten als Bürgerkriegsflüchtlinge etc. Und gerade die Genfer Flüchtlingskonvention sieht sehr wohl Kontingente und Begrenzungen vor.
    Eben alles nicht einfach.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fände auch super, wenn alle Konzerne ihre Gewinne dort versteuern, wo sie erwirtschaftet werden.
     
    alexwabg gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

    Wäre ich zumindest aus beruflichen Gründen dafür - und Hamburg nach S-H gleich dazu; erspart bei Schwertransportgenehmigungen bis zu 2 zusätzliche Anhörungen und somit der Genehmigungsbehörde Zeit und Arbeit und dem Kunden Kosten :D.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ich auch ! Und ich finde man sollte das fordern ! Und zwar auch dann, wenn man nicht morgen die Umsetzung erwarten kann.
     
    FilmFan und alexwabg gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ausgenommen die Hamburger und die Schleswig-Holsteiner. ;)
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    da Du derjenige bist, der hier behauptet dass das diese Ziele nicht umsetzbar seien, wäre dies eigentlich deine Aufgabe.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie die CSU es fordert ist eine Obergrenze (bei der aktuelle gültigen Verfassung) nicht verfassungskonform. Oder du zeigst mir, wie das gehen soll.

    Klar, die Verfassung kann man ändern.
     
  8. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Zurückgeblieben, die Deutschen?
    Ich meine das bezieht sich auf die Menschheit insgesammt. Nehme doch mal alle technischen Innovationen weg. Und schaue dir mal das zwischenmenschliche Verhalten an. Und schon sind wir wieder etliche Jahrmillionen zurück und befinden uns in einer Zeit zusammen mit den Neandertalern.
    Gruppen, die ihr Territorium beschützen und erweitern. Nur an das was sie glauben ist richtig. Jeder der von ausserhalb kommt, was Anderes glaubt, ist ein potentieller Feind und wird bekämpft. Es sei denn durch eine Heirat mit dem Stammesältesten wird ein "Friedensvertrag" geschlossen. Also, nur was der Gruppe Vorteile bekommt wird akzeptiert, alles Andere was kostet wird aus dem Territorium gedrängt oder bekämpft.
    Heute zwar nicht mehr mit der Keule, sondern halt mit anderen Mitteln, die aber auch nicht viel "humaner" sind.
    Sorry für OT.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    dann lies mal hier:
    Flüchtlinge: Das Grundrecht auf Asyl kann eine Obergrenze haben – Bayernkurier

    und mit dem Seehofer Vorschlag zur Zusammenlegung von ARD und ZDF verhält es sich genauso. Einfach zu behaupten, das ginge nicht, ist keine Argumentation!
     
    osgmario, Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mit der Zulassung von Privat Veranstaltern bei Radio und Fernsehen, hat sich das ZDF als Konkurrenz zur ARD erledigt und ist überflüssig geworden.
     
    FilmFan und arte gefällt das.