1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU will ARD und ZDF zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2016.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Klingt nach einer Aussage, basierend allein auf der Antipartie gegenüber Seehofer und/oder der CSU. Wo soll der Knall genau sein? Nur, weil es dir nicht passt? Denn, was spricht denn dafür, dieses System weiterlaufen zu lassen? Es hatte in den Anfangszeiten einen politischen Grund, um ein Gleichgewicht herzustellen, der heute einfach nicht mehr zählt.

    Für mich ist es ebenso eine reine Geldverschnwendung, die man sich in keinem anderen Land leistet. Die BBC leistet mit viel weniger Geld viel mehr.
     
    Solmyr, ossiost, DocMabuse1 und 5 anderen gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    bist Du so eine Art linker Wutbürger oder kommt da noch was?
     
    stromleitungstv gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    In Bayern besetzt zum Glück noch die CSU wie bereits immer die Positionen rechts der CDU.
    Das wird auch hoffentlich so bleiben, niemand bräuchte dann die meiner Ansicht nach unwählbare AfD. :winken:
     
    kulik gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was kommt bei Dir? Eine krankhafte Merkelphobie?
     
    alexwabg, Volterra und otto67 gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese Äpfel mit Birnen Vergleiche bzw. man vergleicht andere Länder mit Deutschland. Müssen wir so sein wie andere Länder? Darf Deutschland nicht mehr Deutschland sein?

    Ja, ich finde der Seehofer und seine CSU ist auf Bayernebene aktuell nur noch ein Idiotenladen. Sogar der bescheuerte Scheuer ist es wurscht was im Grundgesetz steht, man dreht sich da seine Welt wie sie einen passt. Das ist meine Meinung.
     
    alexwabg gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und schon wieder schaffst Du es nicht nicht sachlich zu bleiben. Warum überrascht mich das nicht?:)
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Die AfD ist für mich unwählbar. Die CSU nicht, doch leider habe ich keinen Wohnsitz in Bayern. Die CSU würde ich durchaus wählen.

    Am Liebsten wäre mir aber eine progressive Partei, die etwas mehr rechts der CDU ist und trotzdem für deutsche Verhälntnisse "liberaler" ist. Diese CDUSPD ist jedenfalls unerträglich. Die AfD nicht wählbar, die NPD auch nicht, die Grünen haben auch kein Profil, der FDP ist leider abgeschmiert...
     
    kulik, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich liebe die rechten Parteien. Sie zeigen uns doch wie zurückgeblieben die Deutschen sind. Alle Macht denen die unsere Gesellschaft in einen Seelenlosen Haufen verwandeln.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    was meinst Du denn mit "für deutsche Verhältnisse liberaler"?
     
  10. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Zusammelegung geht zu Lasten des Meiningsspektrums in der "Mitte".
    Ähnlich wie bei den Zeitungen - so z.B. die Funke-mediengruppe alle drei "großen Tageszeitungen" in Thüringen besitzt und Inhalte zentral in Berlin besprochen weden.

    ÖR *und* Private müssen sich diese Vielfallt behalten, andernfalls kann ich den Vorwurf der "zentraglelenkten Systemmedien" shon hören - noch lauter, als er ohnehin schon erhoben wird.

    Der ist trotz berechtigter Kritik - immer wieder Einflusnahme und versuchte Einflussnahme durch die Partien (s. das ZDF und Herr Koch) oder einseitiger (dann aber auch korrigierter) Sichtweise - s. Ukrainekonflikt, Flüchtlinge - nicht gerechtfertigt.
    Dazu braucht man nur die DDR-Medien als Vergleich heranzuziehen ... - Fernsehen und Parteizeitungen direkt aus dem gesteuert (Anruf von Joachim Herrmann, wenn was nicht passt).
     
    alexwabg gefällt das.