1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU setzt eher auf Galileo als auf Transrapid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CSU setzt eher auf Galileo als auf Transrapid

    Also nochmal deine "Quelle":
    Außerdem was ist denn ein Krisenfall, vielleicht irgendwas wo eh die Nato mit drinhängt.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSU setzt eher auf Galileo als auf Transrapid

    wenn du schon zitierst dann bitte komplett :D

    was ein krisenfall ist?
    kannst dich noch an eine kleineren krieg erinnern, so vor einiger zeit. irakkrieg nennt man ihn, was widersprüchlich ist weil es davon 2 gab, bisher.
    ich mein den letzten.
    dabei wurde von beiden seiten (angreifer und verteidiger, das ist keine wertung!) das gps gestört. das hatte auswirkungen weit über die grenzen des iraks hinaus.
    was die nato damit zu tun hat? nix...
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU setzt eher auf Galileo als auf Transrapid

    Hmm, mein Navi hat aber funktioniert:eek: :D

    Komplette Zitate sind ja wirklich nicht dein Ding, wenn Du aus deiner Quelle schöpfst.
    Also beschwer dich nicht.
    Weder ein Abschalten durch die Amis noch eine Aufgabe der Unabhängigkeit der Europäer sind da herauszulesen.
    Es geht um eine wirtschaftliche Nutzung von Galileo und nicht um eine militärische. Glaub mir, die Betreiber würden es genauso schnell wie die Amis es stören "dürfen" selbst abschalten. Denn entweder sind wir "neutral" oder machen mit.
    Mir kam mal zu Ohren, daß die Amis bei ihrem GPS schnell mal die "Frequenzen" ändern können, um die rein militärische Nutzung wieder herzustellen, stimmt das?;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSU setzt eher auf Galileo als auf Transrapid

    st. floriansprinzip....

    ich hab einen absatz zitiert. du hast einen absatz nur halb zitiert weil der rest nicht in die argumentation gepasst hat. ich beschwer mich nicht, ich hab die quelle (ohne anführungszeichen die keinen sinn ergeben) ja gepostet aus der du versuchst was rauszulesen was im nächsten satz widerlegt wird :D

    klar man kann auch nix aufgeben was man nicht hatte...
    nochmal wir könnten uns ewig über die begriffe streiten. fakt ist das die usa aus sehr durchschaubaren gründen vertragsbedingungen durchgesetzt hat. die frage ist: was geht es die amis an wenn die europäer ein eigenes gps an den start bringen wollen? nix....eigentlich...
    aber anscheinend gibts da doch ein paar interessenskonflikte. die wohl vor allem militärischer natur sind.
    einige politiker haben galileo auch damit verkaufen wollen mit dem argument das man mit galileo unabhängiger werden kann auch militärisch. die argumentation der gps-abschaltung in krisenzeiten wurde immer als beispiel herangezogen. ergo wurden wir belogen, denn eine unabhängigkeit scheint ja selbst laut deiner argumentation nicht gegeben zu sein:

    nochmal, uns wurde erzählt, mit dem hinweis auf gps abschaltungen, das galileo "nötig" sei. nun wiederum wäre es ein rein kommerzielles produkt, was die frage aufwirft wieso dann die privatwirtschaft nicht das geld selbst auftreibt anstatt forderungen nach bürgschaften der eu zu stellen....

    woher soll ich das wissen? laut us-militär angaben konnten die iraker mit russischer technik das gps nicht wirklich beinträchtigen. wie nahe diese aussage an der wahrheit ist werden wir beide sicher nicht ausknobeln können.